Gute Frage

How can you craft a compelling CTA that woos the audience to click?

CTA is the mother of conversions. A clear and attractive CTA can bring a visitor into your sales funnel. Use the words that highlight the benefit for the buyer instead of saying words like “Sign up.”
An example of a good CTA Image (source: Wishpond Blog)

Remember that the primary purpose of a landing page is to get visitors to respond to your call to action. So you must make your CTA as compelling as possible.

Keep in mind that having a CTA above the fold is really beneficial because individuals who don't scroll the whole length of the page may still be tempted to convert before they click away. 

A simple way to ensure this is to tell your audience exactly what you want them to do. Here are three of the most commonly used CTAs:

  • Watch a product demo.
  • Book an appointment.
  • Join us for a free trial.

If you like to stand out from the crowd and create your own unique CTAs, here are some elements to incorporate in your CTA to entice your readers to click:

  • Make it clear, not clever. 
  • Short, not long.
  • Prefer active to passive voice.
  • Make your message direct, not indirect.
Webflow-Programmierung
Ein modernes, automatisierbares und pflegeleichtes CMS.
WordPress-Programmierung
Individuelle Themes, spezielle Plugins? – Machen wir.
Konzept & UX-Design
Die BedĂĽrfnisse Ihrer Zielgruppe stehen im Mittelpunkt.
Webdesign-Beratung
Reden wir über die Möglichkeiten, wie Ihr Geschäftsmodell mit einer besseren Website profitieren kann.
Internet devices of different size: A laptop, a tablet and a smartphone.
Responsive Webdesign
Konsistente Gestaltung und intuitive Bedienung auf allen Geräten.
Redaktion & Content
Wir schreiben Texte, machen Fotos, Videos und Illustrationen.
Low-Code & No-Code
Flexible Verbindungen und Automatisierung von Geschäftsvorgängen.
Projektmanagement
Eine feste Ansprech-partnerin, die alle Fäden zusammenführt.
Official Webflow Partner

Webflow

Certified Expert and Development Partner.
User Experience

Zertifizierte Experten

fĂĽr Usability und User Experience.
Projectmanagement

IHK Mitglied

und zertifizierter Projektmanager.
Jakob Nielsen Ph.D.

In der Aufmerksamkeits-Ă–konomie muss jeder, der mit einem Publikum in Kontakt treten will, die Zeit des Nutzers als ultimative Ressource betrachten.

Jakob Nielsen Ph.D.
Vorstand der Nielsen Norman Group
Prof. Dr. Kurt Stockinger

Die Zusammenarbeit wurde stringent gefĂĽhrt und gut kommuniziert.

„revision6 hat unsere Website auf das nächste Level gehoben. Dabei wurde die Zusammenarbeit stringent geführt und gut kommuniziert.“
Prof. Dr. Kurt Stockinger
ZHAW School of Engineering
Ulf Nitz

Die analytische Kompetenz und Beratung, die wir gesucht haben

„revision6 hat uns die analytische Kompetenz und Beratung geboten, die wir gesucht haben. Nicht nur eine Website machen, die gut aussieht. Sondern eine Website realisieren, die die Zielgruppe optimal erreicht. Die Zusammenarbeit mit Tobi Huber und seinem Team war zu jedem Zeitpunkt des Projekts angenehm. Super gelaufen! Super Ergebnis!“
Ulf Nitz
International Service Logistics Association e.V.
Srividya Subramanian

Wir fĂĽhlten uns bei revision6 gut verstanden.

„Trotz unserer vielschichtigen und komplexen Themen fühlten wir uns bei revision6 gut verstanden und unsere Website in den richtigen Händen. Die angebotenen Vorschläge und Lösungen waren meistens Punktlandungen. Besonders hervorheben möchte ich die angenehme Kommunikation.“
Srividya Subramanian
Max Planck Institute for Extraterrestrial Physics

Schreiben Sie uns.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt und melden uns umgehend.
Vielen Dank – wir melden uns!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Kontakt

revision6

Werbeagentur und Webdesign UG
Viktualienmarkt 8
80331 MĂĽnchen

„Ihre Zielgruppe kommt mit einem Bedürfnis. Genau da setzen wir an.“

Ihr Ansprechpartner

Tobi Huber

Beratung
UX Konzept & UI Gestaltung
Prokura
Kostenlosen Termin vereinbaren