Gute Frage

Was macht die Sprachsuche im SEO so wichtig?

Webseitenbetreiber können die Fragen ihrer Kunden mit Hilfe der Sprachsuche schnell beantworten und so den Traffic auf ihren Landing Pages erhöhen. Die Suchenden verlangen nach schnelleren Antworten, und diese Technologie füllt diese Lücke und bietet gleichzeitig eine attraktive Alternative zur traditionell getippten Suche.

Es wird erwartet, dass die Sprachsuche bis Ende des Jahres etwa die Hälfte aller Internetsuchen ausmachen wird. Wenn man bedenkt, wie neu diese Option ist, ist das ziemlich beeindruckend. Angesichts solcher Statistiken und Trends können Sie es sich nicht leisten, SEO für Sprachsuchen zu ignorieren. Ihre Konkurrenz wird Sie sonst ausstechen. Es ist immer noch Zeit, einzusteigen, bevor es zu spät ist, um den Vorsprung zu erlangen nach dem sich jeder sehnt. Erstaunlicherweise beziehen die meisten Unternehmen die Sprachsuche überhaupt nicht in ihre digitalen Marketingbemühungen ein.

Mit der Verbesserung der Sprachsuchtechnologie werden die Verbraucher in der Lage sein, die von ihnen gesuchten Artikel und Dienstleistungen schneller und einfacher zu finden. Die Tatsache, dass die Sprachsuche freihändig funktioniert, ist von entscheidender Bedeutung, da sie es den Menschen ermöglicht, Suchanfragen zu stellen, während sie andere Dinge tun. Ein starker Sprachsuchalgorithmus, der die Absicht des Nutzers versteht und auf frühere Suchanfragen und Käufe verweisen kann, wird die Anforderungen des Nutzers genau erfüllen.

Viele Kunden mussten aufgrund des COVID-19-Ausbruchs ihre Beziehungen zu zahlreichen technologischen Plattformen ändern. Erste Anzeichen deuten darauf hin, dass die Verbraucher sprachaktivierte Geräte mehr denn je für die Sprachsuche nutzen. Der Prozentsatz der Personen, die die Sprachtechnologie mehrmals oder einmal pro Tag nutzen, ist im April 2020 deutlich gestiegen: Die durchschnittliche Anzahl der wöchentlichen Sprachanfragen über Smart Home-Lautsprecher stieg von 9,4 auf 10,8, also um 15% innerhalb eines Monats. Dieser Anstieg hängt zweifellos mit der Tatsache zusammen, dass so viele Menschen in ihren Häusern eingesperrt waren. Doch Veränderungen in den digitalen Nutzungsgewohnheiten sind bekanntermaßen nachhaltig: Eine beträchtliche Anzahl von Menschen, die die Vorteile der neuen Technologie zu erkennen beginnt, wird dies auch weiterhin tun. Infolgedessen wird die Pandemie der Sprachsuche wahrscheinlich denselben Auftrieb geben, den sie der Fernarbeit gegeben hat. Und mit der Weiterentwicklung der Technologie wird sich dieser Trend in Zukunft noch deutlicher verstärken.

Webflow-Programmierung
Ein modernes, automatisierbares und pflegeleichtes CMS.
WordPress-Programmierung
Individuelle Themes, spezielle Plugins? – Machen wir.
Konzept & UX-Design
Die BedĂĽrfnisse Ihrer Zielgruppe stehen im Mittelpunkt.
Webdesign-Beratung
Reden wir über die Möglichkeiten, wie Ihr Geschäftsmodell mit einer besseren Website profitieren kann.
Internet devices of different size: A laptop, a tablet and a smartphone.
Responsive Webdesign
Konsistente Gestaltung und intuitive Bedienung auf allen Geräten.
Redaktion & Content
Wir schreiben Texte, machen Fotos, Videos und Illustrationen.
Low-Code & No-Code
Flexible Verbindungen und Automatisierung von Geschäftsvorgängen.
Projektmanagement
Eine feste Ansprech-partnerin, die alle Fäden zusammenführt.
Official Webflow Partner

Webflow

Certified Expert and Development Partner.
User Experience

Zertifizierte Experten

fĂĽr Usability und User Experience.
Projectmanagement

IHK Mitglied

und zertifizierter Projektmanager.
Jeffrey Zeldman

Der Inhalt geht dem Design voraus. Design ohne Inhalt ist kein Design, es ist Dekoration.

Jeffrey Zeldman
GrĂĽnder von Happy Cog and studio.zeldman
Christoph Pössnicker

Sehr freundlicher Kontakt und eine professionelle Zusammenarbeit

„Wir durften mit der Agentur eine super Erfahrung machen - sehr freundlicher Erstkontakt und eine professionelle Zusammenarbeit. Nach unserer Anfrage erhielten wir eine schnelle Antwort und sie boten uns alternative und vor allem auch kreative Lösungsansätze mit welchen wir zielgerichtet unser Projekt abwickeln konnten. Sehr weiterzuempfehlen!!“
Christoph Pössnicker
Virtuelle Helden
Prof. Dr. Kurt Stockinger

Die Zusammenarbeit wurde stringent gefĂĽhrt und gut kommuniziert.

„revision6 hat unsere Website auf das nächste Level gehoben. Dabei wurde die Zusammenarbeit stringent geführt und gut kommuniziert.“
Prof. Dr. Kurt Stockinger
ZHAW School of Engineering
Srividya Subramanian

Wir fĂĽhlten uns bei revision6 gut verstanden.

„Trotz unserer vielschichtigen und komplexen Themen fühlten wir uns bei revision6 gut verstanden und unsere Website in den richtigen Händen. Die angebotenen Vorschläge und Lösungen waren meistens Punktlandungen. Besonders hervorheben möchte ich die angenehme Kommunikation.“
Srividya Subramanian
Max Planck Institute for Extraterrestrial Physics

Ihr Ansprechpartner

Tobi Huber

Beratung
UX Konzept & UI Gestaltung
Prokura
Kostenlosen Termin vereinbaren

Schreiben Sie uns.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt und melden uns umgehend.
Vielen Dank – wir melden uns!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Kontakt

revision6

Werbeagentur und Webdesign UG
Viktualienmarkt 8
80331 MĂĽnchen

🇩🇪 Hallo!

Dieser Inhalt ist auch auf Deutsch vorhanden.
Möchten Sie wechseln?
Zu Deutsch wechseln →
Nein danke.

🇬🇧 Hello!

This content is available in English.
Would you like to switch?
Switch to English ->
No thanks.