Eine gute Webdesign-Agentur versteht und entwickelt entsprechend der Gemütslage des Nutzers - so dass dieser zum Kunden wird. Es ist ein Werk, das eine Menge Kunst, Handwerk und empirische Arbeit beinhaltet.
Sie versuchen, Online Agentur Köln zu finden? Wir konzipieren, optimieren, designen und programmieren Ihre Website von Anfang bis Ende mit allem, was dazugehört.
In der Regel liefern wir alles, was für die schlüsselfertige Übergabe einer Website benötigt wird - und auch danach sind wir jederzeit gerne für Sie da, wenn Sie zusätzliche Unterstützung bei Ihren Projekten benötigen, z.B. Hosting oder Pflege. Ihre Investition will gepflegt werden, um ihren Wert zu erhalten.
Alle beteiligten Gruppenmitglieder können auf jahrelange Erfahrung in ihrem jeweiligen Ressort zurückblicken. Redakteure verfassen Texte, professionelle Fotografen entwickeln Bildmaterial, Suchmaschinenprofis kümmern sich um das Ranking Ihrer Seite. Für uns ist es wichtig, dass Sie ein Höchstmaß an Wertigkeit und Professionalität für Ihr Geld bekommen.
Wir sind mehr als eine reine Internetfirma. Für unsere Kunden hat das den beträchtlichen Vorteil, dass alle Arbeiten aus einer Hand kommen - auch wenn die primäre Aufgabe eigentlich schon erledigt ist. Wir helfen gerne mit weiteren Zusatzleistungen von der Suchmaschinenoptimierung über Corporate- und Logodesign bis hin zur Content-Produktion wie Texten, Illustration oder Fotografie.
Die daraus resultierenden Anforderungen - sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Besucher - werden in einen Kontext gestellt. Darauf aufbauend beschreiben wir in groben Skizzen die Struktur Ihrer Website.
Welche Ziele wollen Sie erreichen? In einem persönlichen Gespräch mit Ihrem Ansprechpartner legen wir auf Basis aller verfügbaren Infos (Analysedaten, Untersuchungen, etc.) gemeinsam mit Ihnen die Zielsetzung des Projekts fest.
Vorstellen Sie sich diese wie einen Bauplan für ein Haus: Gemeinsam legen wir fest, welche Bereiche (Unterseiten Ihrer Website) es gibt und wie der Nutzer diese erreichen wird. Diese Aufgabe ist der aufwändigste Teil der Beratung, denn sie erfordert zahlreiche Einzelgespräche.
Nach dem Kick-off Termin – in dem sich alle Projektbeteiligten zu den Zielen des Projektes austauschen, steht zunächst die Analyse der Nutzer im Mittelpunkt: Was suchen sie, was brauchen sie, wo befinden sie sich gedanklich, wie kann man sie „mitnehmen“?
Aus der Analyse ergeben sich priorisiert Erfordernisse für die Konzeption (User Experience Design). Die notwendigen Features, Inhalte und deren Gliederung wird dementsprechend festgelegt, und visualisiert, sodass sich alle Projektbeteiligten eine Übersicht verschaffen können. Nach diesem Schritt ist auch klar, welche Elemente optisch gestaltet werden müssen, welche Texte geschrieben und welche Bilder erstellt werden müssen. Sobald all das zusammen getragen ist, kann daraus die Internetseite programmiert werden.
Gegenfrage: Was kostet eine schlechte Website? Sie kostet Zeit und Geld, aber vor allem Kunden. Eine „hübsche“ Website die jedoch nur „alten Wein in neuen Schläuchen“ zeigt, hat für Ihre Besucherinnen und Besucher und somit für Sie keinen Mehrwert. Sie sehen: Man kann – rein technisch – auch selbst eine neue Website auf die Beine stellen, aber es lohnt sich oftmals nicht. Holen Sie sich Experten ins Boot.
Tatsächlich kann das Budget für eine professionelle Website erheblich variieren. Da revision6 nicht ein „One size fits all“-Paket anbieten, hängt es letztlich davon ab, welche Leistungen von uns übernommen werden und welche Versatzstücke (insbesondere auch Inhalte wie Texte, Bilder, Illustrationen oder Videos) von Ihnen als Kundin oder Kunde zugeliefert werden können. Unsere Projekte bewegen sich üblicherweise im Rahmen von ca. 5 bis 20 t€.
Die Programmierung erfolgt auf modernen Systemen wie WordPress, Webflow oder Contao. Dabei gilt für uns immer: Die Wahl des richtigen CMS richtet sich nach der Konzeption der Internetseite, sowie Ihren Erfordernissen. Auch Fragen hinsichtlich der Zukunftssicherheit und technischen Nachhaltigkeit werden dabei einbezogen.
So sollte die Wahl des CMS nicht an den Anfang eines Projektes gestellt werden. Wir achten darauf, dass Sie für den Relaunch Ihrer Internetseite die technisch bestmögliche Lösung erhalten, im Sinne von „Das Werkzeug richtet sich nach der Aufgabe, nicht anders herum.“ Das System wird Ihnen „schlüsselfertig“ inklusive persönlicher Einweisung zur Verfügung gestellt.
Es sind diejenigen Leistungen enthalten, die sie wirklich benötigen. Unser Angebot wird spezifisch für Sie maßgeschneidert.
Während Konzeption und Gestaltung ein integraler Bestandteil eines jeden Projektes sind, können Sie zum Beispiel Texte und Fotos gerne auch selbst beisteuern.
Hier wird eine Vielfalt an Farben, Schriften, Werken, Bildwelten, Illustrationen, Diagrammen, etc. zusammengestellt, die sich durch die gesamte Seite zieht. Wichtig ist vor allem, dass es dem Ziel Ihrer Seite dient. Das verwendete Material kann von Ihnen als Kunde beigesteuert werden, oder von uns entwickelt bzw. recherchiert werden.
Als Analogie können Sie ein Einzelhandelsgeschäft betrachten:
Das Backend (CMS) ist in unserem Beispiel die darunter liegende Einrichtung, die alles mit Material versorgt, also das Lager, die Bestellvorgänge, die Verwaltung. Im Falle einer Website ist dies ein System, zu dem nur der Website-Betreiber einen Zugang hat, um alle Inhalte der Seite - Texte, Videos oder Bilder - zu verwalten.
Das Frontend ist die gesamte Optik, die Besucher Ihrer Website zu sehen bekommen - quasi die Ausstellungsfläche in einem Ladengeschäft. Basierend auf dem vorgegebenen Design und der Idee wird dieser Gesamteindruck gestaltet, um zu garantieren, dass er in allen Anwendungen gleichmäßig aussieht und funktioniert.
Sie können das gewünschte Material genau nach dem Konzept und unserem genauen Ablaufplan erstellen. So stellen wir sicher, dass sich das produzierte Material nahtlos einfügt und auch technisch die nötige Qualität hat, gerade im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung.
Dabei muss nicht immer alles neu erfunden werden - wir können auch mit Ihren gelieferten Produkten arbeiten. Gerade in Sachen Text können Sie selbst eine wichtige Grundlage bieten, auf der wir dann aufbauen können. Natürlich werden Sie auch sorgfältig in die Abstimmung eingebunden, damit qualitativ hochwertige Inhalte entstehen können.
Guter Web-Style orientiert sich an den Bedürfnissen der Nutzer. Es gilt zu berücksichtigen, was er gerade sucht, in welcher psychischen Verfassung er sich befindet, wie er einen Service für seine Bedürfnisse nutzen könnte. Diese Prinzipien gelten für jede Branche und jede Art von Website (Business, Online-Shop, Microsite, etc.).
Als zertifizierte Experten für Usability und User Experience (Benutzerfreundlichkeit und Nutzererlebnis) revision6 arbeitet nach diesen Vorgaben. Webdesign ist nicht einfach nur Design - Website-Design ist eine enge Zusammenarbeit von Kunst, Handwerk und empirischer Arbeit.