Eine großartige Webdesign-Firma versteht und gestaltet entsprechend der Denkweise des Nutzers - so dass der Besucher sich in einen Konsumenten verwandeln kann. Es ist ein Werk, das sehr viel Kunst, Handwerk und empirische Arbeit beinhaltet.
Sie suchen Typo3 Agentur Köln? Wir konzipieren, optimieren, gestalten und programmieren Ihre Website von Anfang bis Ende mit allem, was dazu gehört.
Doch wir sind mehr als eine reine Internet-Agentur. Für unsere Kunden hat das den beträchtlichen Vorteil, dass alle Arbeiten aus einer Hand kommen - auch wenn die Hauptarbeit eigentlich schon erledigt ist. Wir helfen gerne mit weiteren Zusatzleistungen von SEO über Corporate- und Logodesign bis hin zu Content-Erstellung wie Texten, Illustration oder Fotografie.
Alle beteiligten Mitarbeiter können auf jahrelange Erfahrung in ihren jeweiligen Ressorts zurückblicken. Redakteure schreiben Texte, Fotografen erstellen Bildmaterial, Suchmaschinenprofis kümmern sich um das Ranking Ihrer Seite. Für uns ist es wichtig, dass Sie für Ihr Geld ein Höchstmaß an Wert und Professionalität erhalten.
Im Wesentlichen liefern wir alles, was für die schlüsselfertige Übergabe einer Website notwendig ist - und auch danach sind wir jederzeit gerne für Sie da, wenn Sie weitere Unterstützung bei Ihren Projekten benötigen, z.B. Hosting oder Wartung. Ihre finanzielle Investition muss betreut werden, damit sie ihren Wert behält.
Welche Ziele wollen Sie erreichen? In einem individuellen Gespräch mit Ihrem Ansprechpartner legen wir auf Basis aller angebotenen Infos (Analyseinformationen, Auswertungen, etc.) gemeinsam mit Ihnen das Ziel des Projektes fest.
Die daraus resultierenden Anforderungen - sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Besucher - werden in den Kontext gestellt. Darauf aufbauend legen wir die Struktur Ihrer Website in groben Skizzen fest.
Stellen Sie sich diese wie einen Plan für ein Haus vor: Gemeinsam legen wir fest, welche Räume (Unterseiten Ihrer Website) es gibt und wie der Nutzer diese erreichen wird. Diese Aufgabe ist der aufwändigste Teil der Beratung, denn sie erfordert viele Einzelgespräche.
Es sind diejenigen Leistungen enthalten, die sie wirklich benötigen. Unser Angebot wird spezifisch für Sie maßgeschneidert.
Während Konzeption und Gestaltung ein integraler Bestandteil eines jeden Projektes sind, können Sie zum Beispiel Texte und Fotos gerne auch selbst beisteuern.
Gegenfrage: Was kostet eine schlechte Website? Sie kostet Zeit und Geld, aber vor allem Kunden. Eine „hübsche“ Website die jedoch nur „alten Wein in neuen Schläuchen“ zeigt, hat für Ihre Besucherinnen und Besucher und somit für Sie keinen Mehrwert. Sie sehen: Man kann – rein technisch – auch selbst eine neue Website auf die Beine stellen, aber es lohnt sich oftmals nicht. Holen Sie sich Experten ins Boot.
Tatsächlich kann das Budget für eine professionelle Website erheblich variieren. Da revision6 nicht ein „One size fits all“-Paket anbieten, hängt es letztlich davon ab, welche Leistungen von uns übernommen werden und welche Versatzstücke (insbesondere auch Inhalte wie Texte, Bilder, Illustrationen oder Videos) von Ihnen als Kundin oder Kunde zugeliefert werden können. Unsere Projekte bewegen sich üblicherweise im Rahmen von ca. 5 bis 20 t€.
Nach dem Kick-off Termin – in dem sich alle Projektbeteiligten zu den Zielen des Projektes austauschen, steht zunächst die Analyse der Nutzer im Mittelpunkt: Was suchen sie, was brauchen sie, wo befinden sie sich gedanklich, wie kann man sie „mitnehmen“?
Aus der Analyse ergeben sich priorisiert Erfordernisse für die Konzeption (User Experience Design). Die notwendigen Features, Inhalte und deren Gliederung wird dementsprechend festgelegt, und visualisiert, sodass sich alle Projektbeteiligten eine Übersicht verschaffen können. Nach diesem Schritt ist auch klar, welche Elemente optisch gestaltet werden müssen, welche Texte geschrieben und welche Bilder erstellt werden müssen. Sobald all das zusammen getragen ist, kann daraus die Internetseite programmiert werden.
Die Programmierung erfolgt auf modernen Systemen wie WordPress, Webflow oder Contao. Dabei gilt für uns immer: Die Wahl des richtigen CMS richtet sich nach der Konzeption der Internetseite, sowie Ihren Erfordernissen. Auch Fragen hinsichtlich der Zukunftssicherheit und technischen Nachhaltigkeit werden dabei einbezogen.
So sollte die Wahl des CMS nicht an den Anfang eines Projektes gestellt werden. Wir achten darauf, dass Sie für den Relaunch Ihrer Internetseite die technisch bestmögliche Lösung erhalten, im Sinne von „Das Werkzeug richtet sich nach der Aufgabe, nicht anders herum.“ Das System wird Ihnen „schlüsselfertig“ inklusive persönlicher Einweisung zur Verfügung gestellt.
Hier wird eine Vielfalt an Farben, Arten, Schriften, Bildwelten, Illustrationen, Diagrammen, etc. zusammengestellt, die sich durch die gesamte Seite zieht. Wichtig ist vor allem, dass es dem Ziel Ihrer Website dient. Die verwendeten Inhalte können von Ihnen als Kunde beigesteuert oder von uns entwickelt bzw. recherchiert werden.
Als Analogie können Sie ein Ladengeschäft betrachten:
Das Frontend ist die gesamte Optik, die Besucher Ihrer Website zu sehen bekommen - im Wesentlichen die Ausstellungsfläche in einem Ladengeschäft. Basierend auf dem vorgegebenen Design und Konzept wird dieses allgemeine Erscheinungsbild gestaltet, um zu gewährleisten, dass es in allen Anwendungen einheitlich aussieht und funktioniert.
Das Backend (CMS) ist in unserer Analogie die zugrunde liegende Einrichtung, die alles mit Inhalten versorgt, also das Lager, die Bestellvorgänge, die Verwaltung. Bei einer Website ist das ein System, zu dem nur der Seitenbetreiber einen Zugang hat, um alle Inhalte der Seite - Texte, Videos oder Bilder - zu verwalten.
Sie können die gewünschten Inhalte genau nach dem Konzept und unserem exakten Briefing erstellen. So stellen wir sicher, dass der erstellte Content nahtlos passt und auch die nötige technische Qualität hat, insbesondere im Hinblick auf SEO.
Dabei muss nicht ständig alles umgewandelt werden - wir können auch mit Ihren angebotenen Produkten arbeiten. Gerade textlich können Sie selbst eine wertvolle Basis liefern, auf der wir dann weiterarbeiten können. Natürlich sind Sie ebenfalls eng in die Abstimmung eingebunden, damit hochwertiges Material entsteht.
Als zertifizierte Experten für Usability und User Experience (Benutzerfreundlichkeit und Nutzererlebnis) revision6 arbeitet nach diesen Maßstäben. Webdesign ist nicht einfach nur Design - Webdesign ist ein enges Zusammenspiel von Kunst, Handwerk und empirischer Arbeit.
Gutes Website-Design orientiert sich an den Bedürfnissen des Nutzers. Die Überlegungen müssen sich darauf beziehen, was er gerade sucht, in welcher Denkweise er sich befindet, wie er eine Option für seine Bedürfnisse nutzen könnte. Diese Konzepte gelten für jeden Markt und jede Art von Website (Unternehmen, Online-Shop, Microsite, und so weiter).