Sie suchen nach Web Agentur Bonn? Wir konzipieren, optimieren, gestalten und programmieren Ihre Website von Anfang bis Ende mit allem, was dazugehört.
Eine gute Webdesign-Agentur kennt den Mindset des Nutzers und bastelt danach - damit aus dem Besucher ein Kunde wird. Es ist ein Werk, das eine Menge Kunst, Handwerk und empirische Arbeit beinhaltet.
Wir sind mehr als eine reine Internetfirma. Für unsere Kunden hat das den großen Vorteil, dass alle Arbeiten aus einer Hand kommen - auch wenn das Hauptprojekt bereits abgeschlossen ist. Wir helfen gerne mit weiteren Zusatzleistungen von der Suchmaschinenoptimierung über Corporate- und Logodesign bis hin zur Content-Erstellung wie Illustration, Fotografie oder Texterstellung.
Alle Mitarbeiter können in ihren jeweiligen Ressorts auf jahrelange Erfahrung zurückblicken. Redakteure schreiben Texte, professionelle Fotografen erstellen Bilder, Suchmaschinenspezialisten kümmern sich um das Ranking Ihrer Website. Für uns ist es wichtig, dass Sie für Ihr Geld ein Höchstmaß an Wertigkeit und Professionalität erhalten.
Grundsätzlich liefern wir alles, was für die schlüsselfertige Übergabe einer Website erforderlich ist - und auch danach sind wir jederzeit gerne für Sie da, wenn Sie zusätzliche Unterstützung bei Ihren Projekten benötigen, z.B. Hosting oder Wartung. Ihre Investition muss gepflegt werden, um ihren Wert zu erhalten.
Die daraus resultierenden Anforderungen - sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Besucher - werden in einen Kontext gebracht. Darauf aufbauend skizzieren wir in groben Zügen die Struktur Ihrer Website.
Welche Ziele wollen Sie erreichen? In einem individuellen Gespräch mit Ihrem Ansprechpartner definieren wir auf Basis aller verfügbaren Informationen (Analysedaten, Bewertungen, etc.) gemeinsam mit Ihnen die Zielsetzung der Aufgabe.
Vorstellen Sie sich diese wie einen Bauplan für ein Haus: Gemeinsam legen wir fest, welche Räume (Unterseiten Ihrer Website) es gibt und wie der Nutzer diese erreichen wird. Dieses Prinzip ist der aufwändigste Teil der Beratung, denn es erfordert viele persönliche Gespräche.
Die Programmierung erfolgt auf modernen Systemen wie WordPress, Webflow oder Contao. Dabei gilt für uns immer: Die Wahl des richtigen CMS richtet sich nach der Konzeption der Internetseite, sowie Ihren Erfordernissen. Auch Fragen hinsichtlich der Zukunftssicherheit und technischen Nachhaltigkeit werden dabei einbezogen.
So sollte die Wahl des CMS nicht an den Anfang eines Projektes gestellt werden. Wir achten darauf, dass Sie für den Relaunch Ihrer Internetseite die technisch bestmögliche Lösung erhalten, im Sinne von „Das Werkzeug richtet sich nach der Aufgabe, nicht anders herum.“ Das System wird Ihnen „schlüsselfertig“ inklusive persönlicher Einweisung zur Verfügung gestellt.
Gegenfrage: Was kostet eine schlechte Website? Sie kostet Zeit und Geld, aber vor allem Kunden. Eine „hübsche“ Website die jedoch nur „alten Wein in neuen Schläuchen“ zeigt, hat für Ihre Besucherinnen und Besucher und somit für Sie keinen Mehrwert. Sie sehen: Man kann – rein technisch – auch selbst eine neue Website auf die Beine stellen, aber es lohnt sich oftmals nicht. Holen Sie sich Experten ins Boot.
Tatsächlich kann das Budget für eine professionelle Website erheblich variieren. Da revision6 nicht ein „One size fits all“-Paket anbieten, hängt es letztlich davon ab, welche Leistungen von uns übernommen werden und welche Versatzstücke (insbesondere auch Inhalte wie Texte, Bilder, Illustrationen oder Videos) von Ihnen als Kundin oder Kunde zugeliefert werden können. Unsere Projekte bewegen sich üblicherweise im Rahmen von ca. 5 bis 20 t€.
Es sind diejenigen Leistungen enthalten, die sie wirklich benötigen. Unser Angebot wird spezifisch für Sie maßgeschneidert.
Während Konzeption und Gestaltung ein integraler Bestandteil eines jeden Projektes sind, können Sie zum Beispiel Texte und Fotos gerne auch selbst beisteuern.
Nach dem Kick-off Termin – in dem sich alle Projektbeteiligten zu den Zielen des Projektes austauschen, steht zunächst die Analyse der Nutzer im Mittelpunkt: Was suchen sie, was brauchen sie, wo befinden sie sich gedanklich, wie kann man sie „mitnehmen“?
Aus der Analyse ergeben sich priorisiert Erfordernisse für die Konzeption (User Experience Design). Die notwendigen Features, Inhalte und deren Gliederung wird dementsprechend festgelegt, und visualisiert, sodass sich alle Projektbeteiligten eine Übersicht verschaffen können. Nach diesem Schritt ist auch klar, welche Elemente optisch gestaltet werden müssen, welche Texte geschrieben und welche Bilder erstellt werden müssen. Sobald all das zusammen getragen ist, kann daraus die Internetseite programmiert werden.
Hier wird eine Vielfalt an Farben, Arten, Werken, Bildwelten, Illustrationen, Diagrammen, etc. zusammengestellt, die sich durch die gesamte Website zieht. Wichtig ist vor allem, dass es dem Ziel Ihrer Website dient. Das verwendete Material kann von Ihnen als Kunde beigesteuert werden, oder von uns produziert bzw. recherchiert werden.
Als Analogie können Sie ein Einzelhandelsgeschäft betrachten:
Das Frontend ist das gesamte Erscheinungsbild, das die Besucher Ihrer Site zu sehen bekommen - quasi die Ausstellungsfläche in einem Einzelhandelsgeschäft. Dieser wird nach einem vorgegebenen Design und Prinzip gestaltet, um zu gewährleisten, dass er in allen Anwendungen einheitlich aussieht und funktioniert.
Das Backend (CMS) ist in unserer Analogie die darunter liegende Infrastruktur, die alles mit Inhalten versorgt, also das Lager, die Bestellprozesse, der Checkout. Im Falle einer Website ist dies ein System, auf das nur der Website-Betreiber Zugriff hat, um das gesamte Material der Website - Texte, Bilder oder Videos - zu verwalten.
Dabei muss nicht immer alles umgewandelt werden - wir können auch auf Ihre angebotenen Produkte eingehen. Gerade im Bereich der Texte können Sie selbst eine wertvolle Grundlage liefern, auf der wir dann aufbauen können. Selbstverständlich werden Sie ebenfalls sorgfältig in die Abstimmung einbezogen, damit hochwertige Inhalte entstehen.
Unsere Mitarbeiter können die gewünschten Inhalte genau nach dem Prinzip und unserem exakten Briefing ausarbeiten. So stellen wir sicher, dass sich die produzierten Inhalte einwandfrei einfügen und auch tatsächlich die geforderte technische Qualität haben, insbesondere im Hinblick auf SEO.
Als zertifizierte Experten für Usability und User Experience (Benutzerfreundlichkeit und Nutzererlebnis) revision6 arbeiten wir nach diesen Standards. Webdesign ist nicht einfach nur Design - Webstyle ist ein enges Zusammenspiel von Kunst, Handwerk und Empirie.
Gutes Website-Design orientiert sich in erster Linie an den Bedürfnissen der Nutzer. Es gilt zu berücksichtigen, was er gerade sucht, in welcher Denkweise er sich befindet, wie er eine Lösung für seine Anforderungen nutzen könnte. Diese Prinzipien gelten für jede Branche und jede Art von Website (Unternehmen, Online-Shop, Microsite, etc.).