Sie suchen nach Webagentur Hof? Wir konzipieren, optimieren, designen und programmieren Ihre Seite von Anfang bis Ende mit allem, was dazu gehört.
Eine gute Webdesign-Firma versteht und entwickelt nach dem Mindset des Nutzers - damit dieser in einen Kunden konvertieren kann. Es ist ein Werk, das eine Menge Kunst, Handwerk und empirische Arbeit beinhaltet.
Alle beteiligten Mitarbeiter können auf jahrelange Erfahrung in ihren jeweiligen Ressorts zurückgreifen. Redakteure schreiben Texte, professionelle Fotografen erstellen Bildmaterial, Suchmaschinenprofis kümmern sich um das Ranking Ihrer Seite. Für uns ist es sehr wichtig, dass Sie für Ihr Geld ein Höchstmaß an Wertigkeit und Professionalität erhalten.
Wir sind mehr als eine reine Internetfirma. Für unsere Kunden hat das den großen Vorteil, dass alle Arbeiten aus einer Hand kommen - auch wenn die primäre Aufgabe gerade erledigt ist. Von der Suchmaschinenoptimierung über das Corporate- und Logodesign bis hin zur Content-Erstellung wie Fotografie, Illustration oder Texterstellung helfen wir gerne mit weiteren Zusatzleistungen.
Im Grunde bieten wir alles, was für die schlüsselfertige Auslieferung einer Site benötigt wird - und auch danach sind wir gerne jederzeit für Sie da, wenn Sie weitere Unterstützung bei Ihren Aufgaben benötigen, z.B. Hosting oder Wartung. Ihre finanzielle Investition will gepflegt werden, um ihren Wert zu erhalten.
Stellen Sie sich diese wie einen Bauplan für ein Haus vor: Gemeinsam ermitteln wir, welche Räume (Unterseiten Ihrer Website) es gibt und wie der Nutzer sie erreichen wird. Diese Aufgabe ist der komplexeste Teil der Beratung, denn sie erfordert viele persönliche Gespräche.
Welche Ziele wollen Sie erreichen? In einem persönlichen Gespräch mit Ihrem Ansprechpartner spezifizieren wir gemeinsam mit Ihnen das Ziel der Aufgabe auf Basis aller verfügbaren Details (Analysedaten, Auswertungen etc.).
Die daraus resultierenden Anforderungen - sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Besucher - werden in einen Kontext gestellt. Darauf aufbauend entwerfen wir in groben Skizzen die Struktur Ihrer Website.
Es sind diejenigen Leistungen enthalten, die sie wirklich benötigen. Unser Angebot wird spezifisch für Sie maßgeschneidert.
Während Konzeption und Gestaltung ein integraler Bestandteil eines jeden Projektes sind, können Sie zum Beispiel Texte und Fotos gerne auch selbst beisteuern.
Gegenfrage: Was kostet eine schlechte Website? Sie kostet Zeit und Geld, aber vor allem Kunden. Eine „hübsche“ Website die jedoch nur „alten Wein in neuen Schläuchen“ zeigt, hat für Ihre Besucherinnen und Besucher und somit für Sie keinen Mehrwert. Sie sehen: Man kann – rein technisch – auch selbst eine neue Website auf die Beine stellen, aber es lohnt sich oftmals nicht. Holen Sie sich Experten ins Boot.
Tatsächlich kann das Budget für eine professionelle Website erheblich variieren. Da revision6 nicht ein „One size fits all“-Paket anbieten, hängt es letztlich davon ab, welche Leistungen von uns übernommen werden und welche Versatzstücke (insbesondere auch Inhalte wie Texte, Bilder, Illustrationen oder Videos) von Ihnen als Kundin oder Kunde zugeliefert werden können. Unsere Projekte bewegen sich üblicherweise im Rahmen von ca. 5 bis 20 t€.
Die Programmierung erfolgt auf modernen Systemen wie WordPress, Webflow oder Contao. Dabei gilt für uns immer: Die Wahl des richtigen CMS richtet sich nach der Konzeption der Internetseite, sowie Ihren Erfordernissen. Auch Fragen hinsichtlich der Zukunftssicherheit und technischen Nachhaltigkeit werden dabei einbezogen.
So sollte die Wahl des CMS nicht an den Anfang eines Projektes gestellt werden. Wir achten darauf, dass Sie für den Relaunch Ihrer Internetseite die technisch bestmögliche Lösung erhalten, im Sinne von „Das Werkzeug richtet sich nach der Aufgabe, nicht anders herum.“ Das System wird Ihnen „schlüsselfertig“ inklusive persönlicher Einweisung zur Verfügung gestellt.
Nach dem Kick-off Termin – in dem sich alle Projektbeteiligten zu den Zielen des Projektes austauschen, steht zunächst die Analyse der Nutzer im Mittelpunkt: Was suchen sie, was brauchen sie, wo befinden sie sich gedanklich, wie kann man sie „mitnehmen“?
Aus der Analyse ergeben sich priorisiert Erfordernisse für die Konzeption (User Experience Design). Die notwendigen Features, Inhalte und deren Gliederung wird dementsprechend festgelegt, und visualisiert, sodass sich alle Projektbeteiligten eine Übersicht verschaffen können. Nach diesem Schritt ist auch klar, welche Elemente optisch gestaltet werden müssen, welche Texte geschrieben und welche Bilder erstellt werden müssen. Sobald all das zusammen getragen ist, kann daraus die Internetseite programmiert werden.
Hier wird eine Vielfalt an Farben, Formen, Werken, Bildwelten, Illustrationen, Diagrammen, etc. zusammengestellt, die sich durch die gesamte Website zieht. Wichtig ist vor allem, dass es dem Ziel Ihrer Seite dient. Das verwendete Material kann von Ihnen als Kunde beigesteuert werden, oder von uns produziert bzw. recherchiert werden.
Als Analogie können Sie ein Ladengeschäft betrachten:
Das Frontend ist die gesamte Optik, die Besucher Ihrer Website zu sehen bekommen - im Wesentlichen die Ausstellungsfläche in einem Ladengeschäft. Auf der Grundlage des vorgegebenen Designs und Konzepts wird dieser Gesamteindruck so gestaltet, dass er in allen Anwendungen konsistent aussieht und funktioniert.
Das Backend (CMS) ist in unserem Beispiel die zugrundeliegende Infrastruktur, die alles mit Material versorgt, also das Lager, die Bestellprozesse, die Verwaltung. Bei einer Website ist das ein System, zu dem nur der Website-Betreiber einen Login hat, um das gesamte Material der Website - Texte, Bilder oder Videos - zu verwalten.
Sie können die gewünschten Inhalte genau nach dem Konzept und unserem präzisen Briefing erstellen. So stellen wir sicher, dass der produzierte Content nahtlos passt und ebenfalls die nötige technische Qualität hat, vor allem im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung.
Dabei muss nicht immer alles umgewandelt werden - wir können auch auf Ihre angebotenen Produkte eingehen. Gerade textlich können Sie selbst eine wertvolle Grundlage liefern, auf der wir dann aufbauen können. Natürlich werden Sie ebenfalls sorgfältig in die Abstimmung einbezogen, damit qualitativ hochwertige Inhalte entstehen.
Gutes Webdesign orientiert sich in erster Linie an den Bedürfnissen des Nutzers. Die Überlegungen sollten sich darauf beziehen, was er gerade sucht, in welcher Gemütsverfassung er sich befindet, wie man ihm einen Service für seine Bedürfnisse anbieten kann. Diese Prinzipien gelten für jede Branche und jede Art von Website (Unternehmen, Online-Shop, Microsite, etc.).
Als zertifizierte Experten für Usability und User Experience (Benutzerfreundlichkeit und Nutzererlebnis) revision6 arbeitet nach diesen Standards. Webdesign ist nicht einfach nur Design - Website-Design ist eine enge Zusammenarbeit von Kunst, Handwerk und empirischer Arbeit.