Sie suchen nach Webagentur Konstanz? Wir konzipieren, entwickeln, gestalten und programmieren Ihre Website von Anfang bis Ende mit allem, was dazugehört.
Ein guter Webdesign-Anbieter kennt und entwickelt nach dem Mindset des Nutzers - damit aus dem Besucher ein Kunde werden kann. Es ist ein Werk, das eine Menge Kunst, Handwerk und empirische Arbeit beinhaltet.
Wir sind mehr als eine reine Internetfirma. FĂŒr unsere Kunden hat das den fantastischen Vorteil, dass alle Arbeiten aus einer Hand kommen - auch wenn die primĂ€re Aufgabe eigentlich schon erledigt ist. Wir helfen gerne mit weiteren Zusatzleistungen von SEO ĂŒber Corporate- und Logo-Style bis hin zur Content-Erstellung wie Illustration, Fotografie oder Texterstellung.
Alle beteiligten Mitarbeiter können auf jahrelange Erfahrung in ihren jeweiligen Ressorts zurĂŒckgreifen. Redakteure schreiben Texte, Fotografen produzieren Bildmaterial, Online-Suchmaschinenprofis kĂŒmmern sich um das Ranking Ihrer Seite. FĂŒr uns ist es sehr wichtig, dass Sie fĂŒr Ihr Geld ein HöchstmaĂ an Wertigkeit und ProfessionalitĂ€t erhalten.
GrundsĂ€tzlich liefern wir alles, was fĂŒr die schlĂŒsselfertige Ăbergabe einer Website notwendig ist - und auch danach sind wir gerne jederzeit fĂŒr Sie da, wenn Sie zusĂ€tzliche UnterstĂŒtzung bei Ihren Aufgaben benötigen, z.B. Hosting oder Pflege. Ihre Investition will gepflegt werden, um ihren Wert zu erhalten.
Welche Ziele wollen Sie erreichen? In einem individuellen GesprĂ€ch mit Ihrem Ansprechpartner spezifizieren wir auf Basis aller verfĂŒgbaren Details (Analysedaten, Untersuchungen, etc.) gemeinsam mit Ihnen die Zielsetzung der Aufgabe.
Die daraus resultierenden Anforderungen - sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Besucher - werden in einen Kontext gestellt. Darauf aufbauend legen wir die Struktur Ihrer Seite in EntwĂŒrfen fest.
Bilden Sie sich diese wie einen Bauplan fĂŒr ein Haus: Gemeinsam legen wir fest, welche RĂ€ume (Unterseiten Ihrer Website) es gibt und wie der Nutzer diese erreichen wird. Diese Aufgabe ist der komplexeste Teil der Beratung, da sie zahlreiche persönliche GesprĂ€che erfordert.
Es sind diejenigen Leistungen enthalten, die sie wirklich benötigen. Unser Angebot wird spezifisch fĂŒr Sie maĂgeschneidert.
WÀhrend Konzeption und Gestaltung ein integraler Bestandteil eines jeden Projektes sind, können Sie zum Beispiel Texte und Fotos gerne auch selbst beisteuern.
Gegenfrage: Was kostet eine schlechte Website? Sie kostet Zeit und Geld, aber vor allem Kunden. Eine âhĂŒbscheâ Website die jedoch nur âalten Wein in neuen SchlĂ€uchenâ zeigt, hat fĂŒr Ihre Besucherinnen und Besucher und somit fĂŒr Sie keinen Mehrwert. Sie sehen: Man kann â rein technisch â auch selbst eine neue Website auf die Beine stellen, aber es lohnt sich oftmals nicht. Holen Sie sich Experten ins Boot.
TatsĂ€chlich kann das Budget fĂŒr eine professionelle Website erheblich variieren. Da revision6 nicht ein âOne size fits allâ-Paket anbieten, hĂ€ngt es letztlich davon ab, welche Leistungen von uns ĂŒbernommen werden und welche VersatzstĂŒcke (insbesondere auch Inhalte wie Texte, Bilder, Illustrationen oder Videos) von Ihnen als Kundin oder Kunde zugeliefert werden können. Unsere Projekte bewegen sich ĂŒblicherweise im Rahmen von ca. 5 bis 20 tâŹ.
Nach dem Kick-off Termin â in dem sich alle Projektbeteiligten zu den Zielen des Projektes austauschen, steht zunĂ€chst die Analyse der Nutzer im Mittelpunkt: Was suchen sie, was brauchen sie, wo befinden sie sich gedanklich, wie kann man sie âmitnehmenâ?
Aus der Analyse ergeben sich priorisiert Erfordernisse fĂŒr die Konzeption (User Experience Design). Die notwendigen Features, Inhalte und deren Gliederung wird dementsprechend festgelegt, und visualisiert, sodass sich alle Projektbeteiligten eine Ăbersicht verschaffen können. Nach diesem Schritt ist auch klar, welche Elemente optisch gestaltet werden mĂŒssen, welche Texte geschrieben und welche Bilder erstellt werden mĂŒssen. Sobald all das zusammen getragen ist, kann daraus die Internetseite programmiert werden.
Die Programmierung erfolgt auf modernen Systemen wie WordPress, Webflow oder Contao. Dabei gilt fĂŒr uns immer: Die Wahl des richtigen CMS richtet sich nach der Konzeption der Internetseite, sowie Ihren Erfordernissen. Auch Fragen hinsichtlich der Zukunftssicherheit und technischen Nachhaltigkeit werden dabei einbezogen.
So sollte die Wahl des CMS nicht an den Anfang eines Projektes gestellt werden. Wir achten darauf, dass Sie fĂŒr den Relaunch Ihrer Internetseite die technisch bestmögliche Lösung erhalten, im Sinne von âDas Werkzeug richtet sich nach der Aufgabe, nicht anders herum.â Das System wird Ihnen âschlĂŒsselfertigâ inklusive persönlicher Einweisung zur VerfĂŒgung gestellt.
Hier wird eine Vielfalt an Farben, Arten, Schriften, Bildwelten, Illustrationen, Diagrammen, etc. erstellt, die sich durch die gesamte Seite zieht. Wichtig ist vor allem, dass es dem Ziel Ihrer Seite dient. Die verwendeten Inhalte können von Ihnen als Kunde beigesteuert werden, oder von uns erstellt bzw. recherchiert werden.
Als Beispiel kann man sich ein LadengeschÀft vorstellen:
Das Backend (CMS) ist in unserer Analogie die zugrundeliegende Infrastruktur, die alles mit Inhalten versorgt, also das Lager, die BestellvorgÀnge, den Checkout. Bei einer Website ist das ein System, zu dem nur der Website-Betreiber einen Login hat, um alle Inhalte der Seite - Texte, Videos oder Bilder - zu verwalten.
Das Frontend ist die gesamte Optik, die die Besucher Ihrer Website zu sehen bekommen - quasi die AusstellungsflÀche in einem LadengeschÀft. Basierend auf dem vorgegebenen Design und der Idee wird dieses Gesamtbild so gestaltet, dass es in allen Anwendungen einheitlich aussieht und funktioniert.
Dabei muss nicht immer alles umgewandelt werden - wir können auch mit Ihren gelieferten Produkten arbeiten. Gerade beim Text können Sie selbst eine wichtige Grundlage liefern, auf der wir dann weiterarbeiten können. SelbstverstÀndlich werden Sie ebenfalls eng in die Abstimmung einbezogen, damit hochwertiges Material entsteht.
Unsere Mitarbeiter können die gewĂŒnschten Inhalte genau nach der Idee und unserer genauen Anweisung anpassen. So stellen wir sicher, dass der produzierte Content perfekt passt und auch tatsĂ€chlich die nötige technische QualitĂ€t hat, insbesondere im Hinblick auf SEO.
Als zertifizierte Experten fĂŒr Usability und User Experience (Benutzerfreundlichkeit und Nutzererlebnis) revision6 arbeitet nach diesen Vorgaben. Webdesign ist nicht einfach Stil - Webdesign ist ein enges Zusammenspiel von Kunst, Handwerk und empirischer Arbeit.
Gutes Webdesign orientiert sich vor allem an den BedĂŒrfnissen des Nutzers. Die Ăberlegungen sollten sich darauf beziehen, was er gerade sucht, in welcher GemĂŒtsverfassung er sich befindet, wie er eine Lösung fĂŒr seine BedĂŒrfnisse nutzen könnte. Diese Konzepte gelten fĂŒr jede Branche und jede Art von Website (Unternehmen, Online-Shop, Microsite, etc.).