Eine exzellente Webdesign-Agentur ist sich dessen bewusst und entwirft entsprechend der Gemütslage des Nutzers - damit dieser in einen Kunden konvertieren kann. Es ist ein Werk, das sehr viel Kunst, Handwerk und empirische Arbeit beinhaltet.
Sie suchen Webdesign Agentur Düsseldorf? Wir konzipieren, verbessern, gestalten und programmieren Ihre Website von Anfang bis Ende mit allem, was dazu gehört.
Wir sind mehr als eine reine Internetfirma. Für unsere Kunden hat das den tollen Vorteil, dass alle Arbeiten aus einer Hand kommen - auch wenn der Hauptauftrag eigentlich schon erledigt ist. Wir helfen gerne mit weiteren Zusatzleistungen von der Suchmaschinenoptimierung über das Corporate- und Logodesign bis hin zur Content-Entwicklung wie Fotografie, Texterstellung oder Illustration.
Alle beteiligten Mitarbeiter können auf jahrelange Erfahrung in ihren Ressorts zurückblicken. Redakteure schreiben Texte, Fotografen entwickeln Bilder, Online-Suchmaschinenexperten kümmern sich um das Ranking Ihrer Seite. Für uns ist es essentiell, dass Sie für Ihr Geld ein Höchstmaß an Wertigkeit und Professionalität erhalten.
Generell liefern wir alles, was zur schlüsselfertigen Übergabe einer Site notwendig ist - und auch danach sind wir gerne jederzeit für Sie da, wenn Sie weitere Unterstützung bei Ihren Aufgaben benötigen, z.B. Hosting oder Wartung. Ihre finanzielle Investition will gepflegt werden, um ihren Wert zu erhalten.
Die daraus resultierenden Anforderungen - sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Besucher - werden in einen Kontext gebracht. Darauf aufbauend legen wir die Struktur Ihrer Seite in Entwürfen dar.
Welche Ziele möchten Sie erreichen? In einem persönlichen Gespräch mit Ihrem Ansprechpartner legen wir auf Basis aller verfügbaren Infos (Analyseinformationen, Bewertungen etc.) gemeinsam mit Ihnen die Zielsetzung des Projekts fest.
Stellen Sie sich diese wie einen Bauplan für ein Haus vor: Gemeinsam legen wir fest, welche Räume (Unterseiten Ihrer Website) es gibt und wie der Nutzer diese erreichen wird. Dieses Konzept ist der komplizierteste Teil der Beratung, da es viele persönliche Gespräche erfordert.
Nach dem Kick-off Termin – in dem sich alle Projektbeteiligten zu den Zielen des Projektes austauschen, steht zunächst die Analyse der Nutzer im Mittelpunkt: Was suchen sie, was brauchen sie, wo befinden sie sich gedanklich, wie kann man sie „mitnehmen“?
Aus der Analyse ergeben sich priorisiert Erfordernisse für die Konzeption (User Experience Design). Die notwendigen Features, Inhalte und deren Gliederung wird dementsprechend festgelegt, und visualisiert, sodass sich alle Projektbeteiligten eine Übersicht verschaffen können. Nach diesem Schritt ist auch klar, welche Elemente optisch gestaltet werden müssen, welche Texte geschrieben und welche Bilder erstellt werden müssen. Sobald all das zusammen getragen ist, kann daraus die Internetseite programmiert werden.
Die Programmierung erfolgt auf modernen Systemen wie WordPress, Webflow oder Contao. Dabei gilt für uns immer: Die Wahl des richtigen CMS richtet sich nach der Konzeption der Internetseite, sowie Ihren Erfordernissen. Auch Fragen hinsichtlich der Zukunftssicherheit und technischen Nachhaltigkeit werden dabei einbezogen.
So sollte die Wahl des CMS nicht an den Anfang eines Projektes gestellt werden. Wir achten darauf, dass Sie für den Relaunch Ihrer Internetseite die technisch bestmögliche Lösung erhalten, im Sinne von „Das Werkzeug richtet sich nach der Aufgabe, nicht anders herum.“ Das System wird Ihnen „schlüsselfertig“ inklusive persönlicher Einweisung zur Verfügung gestellt.
Gegenfrage: Was kostet eine schlechte Website? Sie kostet Zeit und Geld, aber vor allem Kunden. Eine „hübsche“ Website die jedoch nur „alten Wein in neuen Schläuchen“ zeigt, hat für Ihre Besucherinnen und Besucher und somit für Sie keinen Mehrwert. Sie sehen: Man kann – rein technisch – auch selbst eine neue Website auf die Beine stellen, aber es lohnt sich oftmals nicht. Holen Sie sich Experten ins Boot.
Tatsächlich kann das Budget für eine professionelle Website erheblich variieren. Da revision6 nicht ein „One size fits all“-Paket anbieten, hängt es letztlich davon ab, welche Leistungen von uns übernommen werden und welche Versatzstücke (insbesondere auch Inhalte wie Texte, Bilder, Illustrationen oder Videos) von Ihnen als Kundin oder Kunde zugeliefert werden können. Unsere Projekte bewegen sich üblicherweise im Rahmen von ca. 5 bis 20 t€.
Es sind diejenigen Leistungen enthalten, die sie wirklich benötigen. Unser Angebot wird spezifisch für Sie maßgeschneidert.
Während Konzeption und Gestaltung ein integraler Bestandteil eines jeden Projektes sind, können Sie zum Beispiel Texte und Fotos gerne auch selbst beisteuern.
Hier wird eine Vielfalt an Farben, Schriften, Bildwelten, Illustrationen, Diagrammen, etc. zusammengestellt, die sich durch die gesamte Seite zieht. Wichtig ist vor allem, dass es dem Ziel Ihrer Site dient. Das verwendete Material kann von Ihnen als Kunde beigesteuert werden, oder von uns produziert bzw. recherchiert werden.
Betrachten Sie als Beispiel ein Einzelhandelsgeschäft:
Das Backend (CMS) ist in unserem Beispiel die zugrundeliegende Infrastruktur, die alles mit Material versorgt, also das Lager, die Bestellprozesse, die Verwaltung. Im Falle einer Website ist dies ein System, zu dem nur der Seitenbetreiber einen Login hat, um das gesamte Material der Seite - Texte, Videos oder Bilder - zu verwalten.
Das Frontend ist alles Visuelle, das die Besucher Ihrer Website zu sehen bekommen - im Wesentlichen die Ausstellungsfläche in einem Ladengeschäft. Basierend auf dem angebotenen Design und der Idee wird dieses allgemeine Aussehen gestaltet, um sicherzustellen, dass es in allen Anwendungen konsistent aussieht und funktioniert.
Sie können die gewünschten Inhalte genau nach dem Prinzip und unserem exakten Rundown anpassen. So stellen wir sicher, dass der entwickelte Content perfekt passt und auch technisch die nötige Qualität hat, vor allem im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung.
Dabei muss nicht immer alles neu erfunden werden - wir können auch mit Ihren zugelieferten Materialien arbeiten. Gerade im Hinblick auf Texte können Sie selbst eine wertvolle Basis liefern, auf der wir dann weiterarbeiten können. Natürlich sind Sie auch eng mit der Koordination verbunden, damit hochwertige Inhalte entstehen.
Gutes Website-Design orientiert sich vor allem an den Anforderungen des Nutzers. Die Überlegungen müssen berücksichtigen, was er gerade sucht, in welcher Gemütsverfassung er sich befindet, wie ihm eine Option für seine Bedürfnisse angeboten werden könnte. Diese Konzepte gelten für jeden Markt und jede Art von Website (Corporate, Online Shop, Microsite, etc.).
Als zertifizierte Experten für Usability und User Experience (Benutzerfreundlichkeit und Nutzererlebnis) revision6 arbeitet nach diesen Maßstäben. Webdesign ist nicht einfach nur Stil - Webdesign ist eine enge Zusammenarbeit von Kunst, Handwerk und empirischer Arbeit.