Ein guter Webdesign-Anbieter ist sich dessen bewusst und entwirft entsprechend dem Mindset des Nutzers - so dass der Besucher in einen Kunden konvertieren kann. Es ist ein Werk, das eine Menge Kunst, Handwerk und empirische Arbeit beinhaltet.
Sie versuchen, Webdesign Fürth zu finden? Wir konzipieren, optimieren, designen und programmieren Ihre Website von Anfang bis Ende mit allem, was dazugehört.
Wir sind mehr als eine reine Internet-Agentur. Für unsere Kunden hat das den großen Vorteil, dass alle Arbeiten aus einer Hand kommen - auch wenn der primäre Auftrag eigentlich schon erledigt ist. Wir helfen gerne mit weiteren Zusatzleistungen von der Suchmaschinenoptimierung über Corporate- und Logostil bis hin zur Content-Erstellung wie Texten, Illustration oder Fotografie.
Alle beteiligten Teammitglieder können auf jahrelange Erfahrung in ihrem jeweiligen Ressort zurückblicken. Redakteure schreiben Texte, professionelle Fotografen entwickeln Bildmaterial, Online-Suchmaschinenprofis kümmern sich um das Ranking Ihrer Website. Für uns ist es essentiell, dass Sie für Ihr Geld ein Höchstmaß an Wert und Professionalität erhalten.
Generell liefern wir alles, was für die schlüsselfertige Übergabe einer Site erforderlich ist - und auch danach sind wir jederzeit gerne für Sie da, wenn Sie zusätzliche Unterstützung bei Ihren Aufgaben benötigen, z.B. Hosting oder Pflege. Ihre Investition will gepflegt werden, um ihren Wert zu erhalten.
Die daraus resultierenden Anforderungen - sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Besucher - werden in einen Zusammenhang gebracht. Darauf aufbauend legen wir die Struktur Ihrer Seite in Entwürfen dar.
Welche Ziele wollen Sie erreichen? In einem individuellen Gespräch mit Ihrem Ansprechpartner definieren wir auf Basis aller angebotenen Informationen (Analysedaten, Untersuchungen, etc.) gemeinsam mit Ihnen das Ziel der Arbeit.
Stellen Sie sich das wie einen Grundriss für ein Haus vor: Gemeinsam legen wir fest, welche Räume (Unterseiten Ihrer Website) es gibt und wie der Nutzer diese erreichen soll. Diese Aufgabe ist der aufwändigste Teil der Beratung, denn sie erfordert zahlreiche persönliche Gespräche.
Gegenfrage: Was kostet eine schlechte Website? Sie kostet Zeit und Geld, aber vor allem Kunden. Eine „hübsche“ Website die jedoch nur „alten Wein in neuen Schläuchen“ zeigt, hat für Ihre Besucherinnen und Besucher und somit für Sie keinen Mehrwert. Sie sehen: Man kann – rein technisch – auch selbst eine neue Website auf die Beine stellen, aber es lohnt sich oftmals nicht. Holen Sie sich Experten ins Boot.
Tatsächlich kann das Budget für eine professionelle Website erheblich variieren. Da revision6 nicht ein „One size fits all“-Paket anbieten, hängt es letztlich davon ab, welche Leistungen von uns übernommen werden und welche Versatzstücke (insbesondere auch Inhalte wie Texte, Bilder, Illustrationen oder Videos) von Ihnen als Kundin oder Kunde zugeliefert werden können. Unsere Projekte bewegen sich üblicherweise im Rahmen von ca. 5 bis 20 t€.
Nach dem Kick-off Termin – in dem sich alle Projektbeteiligten zu den Zielen des Projektes austauschen, steht zunächst die Analyse der Nutzer im Mittelpunkt: Was suchen sie, was brauchen sie, wo befinden sie sich gedanklich, wie kann man sie „mitnehmen“?
Aus der Analyse ergeben sich priorisiert Erfordernisse für die Konzeption (User Experience Design). Die notwendigen Features, Inhalte und deren Gliederung wird dementsprechend festgelegt, und visualisiert, sodass sich alle Projektbeteiligten eine Übersicht verschaffen können. Nach diesem Schritt ist auch klar, welche Elemente optisch gestaltet werden müssen, welche Texte geschrieben und welche Bilder erstellt werden müssen. Sobald all das zusammen getragen ist, kann daraus die Internetseite programmiert werden.
Es sind diejenigen Leistungen enthalten, die sie wirklich benötigen. Unser Angebot wird spezifisch für Sie maßgeschneidert.
Während Konzeption und Gestaltung ein integraler Bestandteil eines jeden Projektes sind, können Sie zum Beispiel Texte und Fotos gerne auch selbst beisteuern.
Die Programmierung erfolgt auf modernen Systemen wie WordPress, Webflow oder Contao. Dabei gilt für uns immer: Die Wahl des richtigen CMS richtet sich nach der Konzeption der Internetseite, sowie Ihren Erfordernissen. Auch Fragen hinsichtlich der Zukunftssicherheit und technischen Nachhaltigkeit werden dabei einbezogen.
So sollte die Wahl des CMS nicht an den Anfang eines Projektes gestellt werden. Wir achten darauf, dass Sie für den Relaunch Ihrer Internetseite die technisch bestmögliche Lösung erhalten, im Sinne von „Das Werkzeug richtet sich nach der Aufgabe, nicht anders herum.“ Das System wird Ihnen „schlüsselfertig“ inklusive persönlicher Einweisung zur Verfügung gestellt.
Hier wird eine Vielfalt an Farben, Formen, Werken, Bildwelten, Illustrationen, Diagrammen, etc. zusammengestellt, die sich durch die gesamte Website zieht. Wichtig ist vor allem, dass es dem Ziel Ihrer Seite dient. Die verwendeten Inhalte können von Ihnen als Kunde beigesteuert werden, oder von uns produziert bzw. recherchiert werden.
Als Analogie können Sie sich ein Einzelhandelsgeschäft vorstellen:
Das Backend (CMS) ist in unserer Analogie die zugrunde liegende Einrichtung, die alles mit Inhalten versorgt, also das Lager, die Bestellvorgänge, die Verwaltung. Bei einer Website ist das ein System, zu dem nur der Website-Betreiber einen Login hat, um alle Inhalte der Website - Texte, Videos oder Bilder - zu verwalten.
Das Frontend ist die gesamte Optik, die der Besucher Ihrer Website zu sehen bekommt - quasi die Ausstellungsfläche in einem Ladengeschäft. Basierend auf dem vorgegebenen Stil und Prinzip wird dieser gesamte Look gestaltet, um sicherzustellen, dass er in allen Anwendungen gleichmäßig aussieht und funktioniert.
Sie können das gewünschte Material genau nach dem Prinzip und unserem exakten Rundown erstellen. So stellen wir sicher, dass der entwickelte Content einwandfrei passt und auch tatsächlich die geforderte technische Qualität hat, gerade auch im Hinblick auf SEO.
Dabei muss nicht immer alles neu erfunden werden - wir können auch mit Ihren zugelieferten Materialien arbeiten. Gerade textlich können Sie selbst eine wertvolle Basis liefern, auf der wir dann weiterarbeiten können. Natürlich sind Sie auch eng in die Abstimmung eingebunden, damit qualitativ hochwertiges Material entstehen kann.
Exzellenter Web-Stil basiert meist auf den Bedürfnissen der Nutzer. Es muss berücksichtigt werden, wonach er gerade sucht, in welcher Verfassung er sich befindet und wie man ihm einen Service bieten kann, der seinen Anforderungen entspricht. Diese Konzepte lassen sich auf jede Branche und jede Art von Website (Business, Online-Shop, Microsite, etc.) anwenden.
Als zertifizierte Experten für Usability und User Experience (Benutzerfreundlichkeit und Nutzererlebnis) revision6 arbeitet nach diesen Standards. Webdesign ist nicht einfach nur Design - Webstyle ist eine enge Zusammenarbeit von Kunst, Handwerk und empirischer Arbeit.