Eine gute Webdesign-Firma kennt und richtet sich nach dem Mindset des Nutzers - so dass der Besucher in einen Kunden konvertieren kann. Es ist ein Werk, das eine Menge Kunst, Handwerk und empirische Arbeit beinhaltet.
Sie suchen Webdesign Peine? Wir konzipieren, entwickeln, gestalten und programmieren Ihre Website von Anfang bis Ende mit allem, was dazugehört.
Alle beteiligten Mitarbeiter können auf jahrelange Erfahrung in ihren jeweiligen Ressorts zurückblicken. Redakteure schreiben Texte, professionelle Fotografen entwickeln Bildmaterial, Online-Suchmaschinenprofis kümmern sich um das Ranking Ihrer Website. Für uns ist es essentiell, dass Sie für Ihr Geld ein Höchstmaß an Wert und Professionalität erhalten.
Im Wesentlichen liefern wir alles, was für die schlüsselfertige Übergabe einer Website benötigt wird - und auch danach sind wir jederzeit gerne für Sie da, wenn Sie weitere Unterstützung bei Ihren Aufgaben benötigen, z.B. beim Hosting oder der Instandhaltung. Ihre finanzielle Investition muss gepflegt werden, um ihren Wert zu erhalten.
Wir sind mehr als eine reine Internetfirma. Für unsere Kunden hat das den großen Vorteil, dass alle Arbeiten aus einer Hand kommen - auch wenn der Hauptauftrag bereits erledigt ist. Wir helfen gerne mit weiteren Zusatzleistungen von SEO über Business- und Logogestaltung bis hin zur Content-Erstellung wie Fotografie, Illustration oder Texterstellung.
Die daraus resultierenden Anforderungen - sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Besucher - werden in einen Kontext gebracht. Darauf aufbauend legen wir die Struktur Ihrer Website in Entwürfen fest.
Welche Ziele wollen Sie erreichen? In einem persönlichen Gespräch mit Ihrem Ansprechpartner definieren wir auf Basis aller verfügbaren Details (Analysedaten, Bewertungen etc.) gemeinsam mit Ihnen das Ziel des Projekts.
Stellen Sie sich diese wie einen Bauplan für ein Haus vor: Gemeinsam legen wir fest, welche Bereiche (Unterseiten Ihrer Website) es gibt und wie der Nutzer diese erreichen wird. Dieses Prinzip ist der aufwändigste Teil der Beratung, denn es erfordert zahlreiche Einzelgespräche.
Gegenfrage: Was kostet eine schlechte Website? Sie kostet Zeit und Geld, aber vor allem Kunden. Eine „hübsche“ Website die jedoch nur „alten Wein in neuen Schläuchen“ zeigt, hat für Ihre Besucherinnen und Besucher und somit für Sie keinen Mehrwert. Sie sehen: Man kann – rein technisch – auch selbst eine neue Website auf die Beine stellen, aber es lohnt sich oftmals nicht. Holen Sie sich Experten ins Boot.
Tatsächlich kann das Budget für eine professionelle Website erheblich variieren. Da revision6 nicht ein „One size fits all“-Paket anbieten, hängt es letztlich davon ab, welche Leistungen von uns übernommen werden und welche Versatzstücke (insbesondere auch Inhalte wie Texte, Bilder, Illustrationen oder Videos) von Ihnen als Kundin oder Kunde zugeliefert werden können. Unsere Projekte bewegen sich üblicherweise im Rahmen von ca. 5 bis 20 t€.
Nach dem Kick-off Termin – in dem sich alle Projektbeteiligten zu den Zielen des Projektes austauschen, steht zunächst die Analyse der Nutzer im Mittelpunkt: Was suchen sie, was brauchen sie, wo befinden sie sich gedanklich, wie kann man sie „mitnehmen“?
Aus der Analyse ergeben sich priorisiert Erfordernisse für die Konzeption (User Experience Design). Die notwendigen Features, Inhalte und deren Gliederung wird dementsprechend festgelegt, und visualisiert, sodass sich alle Projektbeteiligten eine Übersicht verschaffen können. Nach diesem Schritt ist auch klar, welche Elemente optisch gestaltet werden müssen, welche Texte geschrieben und welche Bilder erstellt werden müssen. Sobald all das zusammen getragen ist, kann daraus die Internetseite programmiert werden.
Es sind diejenigen Leistungen enthalten, die sie wirklich benötigen. Unser Angebot wird spezifisch für Sie maßgeschneidert.
Während Konzeption und Gestaltung ein integraler Bestandteil eines jeden Projektes sind, können Sie zum Beispiel Texte und Fotos gerne auch selbst beisteuern.
Die Programmierung erfolgt auf modernen Systemen wie WordPress, Webflow oder Contao. Dabei gilt für uns immer: Die Wahl des richtigen CMS richtet sich nach der Konzeption der Internetseite, sowie Ihren Erfordernissen. Auch Fragen hinsichtlich der Zukunftssicherheit und technischen Nachhaltigkeit werden dabei einbezogen.
So sollte die Wahl des CMS nicht an den Anfang eines Projektes gestellt werden. Wir achten darauf, dass Sie für den Relaunch Ihrer Internetseite die technisch bestmögliche Lösung erhalten, im Sinne von „Das Werkzeug richtet sich nach der Aufgabe, nicht anders herum.“ Das System wird Ihnen „schlüsselfertig“ inklusive persönlicher Einweisung zur Verfügung gestellt.
Hier wird eine Vielfalt an Farben, Arten, Schriften, Fotowelten, Illustrationen, Diagrammen, etc. zusammengestellt, die sich durch die gesamte Website zieht. Wichtig ist vor allem, dass es dem Ziel Ihrer Seite dient. Das verwendete Material kann von Ihnen als Kunde beigesteuert werden, oder von uns erstellt bzw. recherchiert werden.
Als Analogie können Sie ein Ladengeschäft betrachten:
Das Backend (CMS) ist in unserer Analogie die darunter liegende Infrastruktur, die was auch immer mit Inhalten versorgt, also das Lager, die Bestellprozesse, die Verwaltung. Im Falle einer Website ist dies ein System, zu dem nur der Seitenbetreiber einen Zugang hat, um alle Inhalte der Website - Texte, Bilder oder Videos - zu bearbeiten.
Das Frontend ist alles Visuelle, das die Besucher Ihrer Website zu sehen bekommen - im Wesentlichen die Ausstellungsfläche in einem Ladengeschäft. Basierend auf dem angebotenen Design und der Idee wird dieses Gesamterscheinungsbild gestaltet, um sicherzustellen, dass es in allen Anwendungen einheitlich aussieht und funktioniert.
Sie können die gewünschten Inhalte genau nach dem Konzept und unseren spezifischen Vorgaben anpassen. So stellen wir sicher, dass sich die produzierten Inhalte mühelos einfügen und auch die geforderte technische Qualität, insbesondere im Hinblick auf SEO, aufweisen.
Dabei muss nicht immer alles umgewandelt werden - wir können auch mit Ihren bereitgestellten Materialien arbeiten. Gerade bei Texten können Sie selbst eine wichtige Grundlage bieten, auf der wir dann aufbauen können. Natürlich sind Sie ebenfalls eng in die Koordination eingebunden, damit qualitativ hochwertige Inhalte entstehen.
Gutes Website-Design orientiert sich in erster Linie an den Bedürfnissen der Nutzer. Die Überlegungen müssen berücksichtigen, was er gerade sucht, in welcher Gemütsverfassung er sich befindet, wie man ihm einen Service für seine Bedürfnisse anbieten könnte. Diese Konzepte gelten für jeden Markt und jede Art von Website (Unternehmen, Online-Shop, Microsite und so weiter).
Als zertifizierte Experten für Usability und User Experience (Benutzerfreundlichkeit und Nutzererlebnis) revision6 arbeitet nach diesen Vorgaben. Webdesign ist nicht einfach nur Design - Website-Design ist eine enge Zusammenarbeit von Kunst, Handwerk und empirischer Arbeit.