Sie suchen nach Webdesign Zürich? Wir konzipieren, verbessern, gestalten und programmieren Ihre Seite von Anfang bis Ende mit allem, was dazu gehört.
Eine gute Webdesign-Firma versteht und gestaltet nach dem Mindset des Nutzers - damit dieser zum Kunden wird. Es ist ein Werk, das eine Menge Kunst, Handwerk und empirische Arbeit beinhaltet.
Alle beteiligten Mitarbeiter können auf eine langjährige Erfahrung in ihren jeweiligen Ressorts zurückblicken. Redakteure verfassen Texte, professionelle Fotografen entwickeln Bilder, Suchmaschinenexperten kümmern sich um das Ranking Ihrer Website. Für uns ist es wichtig, dass Sie für Ihr Geld ein Höchstmaß an Wertigkeit und Professionalität erhalten.
Im Wesentlichen liefern wir alles, was für die schlüsselfertige Übergabe einer Seite benötigt wird - und auch danach sind wir gerne jederzeit für Sie da, wenn Sie zusätzliche Unterstützung bei Ihren Aufgaben benötigen, z.B. Hosting oder Wartung. Ihre finanzielle Investition muss gepflegt werden, um ihren Wert zu erhalten.
Allerdings sind wir mehr als ein reines Internet-Unternehmen. Für unsere Kunden hat das den großen Vorteil, dass alle Arbeiten aus einer Hand kommen - auch wenn die Hauptaufgabe bereits erledigt ist. Wir helfen gerne mit weiteren Zusatzleistungen von der Suchmaschinenoptimierung über Corporate- und Logodesign bis hin zur Content-Erstellung wie Text, Fotografie oder Illustration.
Welche Ziele wollen Sie erreichen? In einem persönlichen Gespräch mit Ihrem Ansprechpartner legen wir auf Basis aller angebotenen Details (Analyseinformationen, Bewertungen etc.) gemeinsam mit Ihnen das Ziel der Arbeit fest.
Die daraus resultierenden Anforderungen - sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Besucher - werden in einen Kontext gestellt. Darauf aufbauend beschreiben wir die Struktur Ihrer Website in Entwürfen.
Stellen Sie sich diese wie einen Bauplan für ein Haus vor: Gemeinsam legen wir fest, welche Bereiche (Unterseiten Ihrer Website) es gibt und wie der Nutzer diese erreichen wird. Dieses Prinzip ist der aufwändigste Teil der Beratung, da es zahlreiche Einzelgespräche erfordert.
Gegenfrage: Was kostet eine schlechte Website? Sie kostet Zeit und Geld, aber vor allem Kunden. Eine „hübsche“ Website die jedoch nur „alten Wein in neuen Schläuchen“ zeigt, hat für Ihre Besucherinnen und Besucher und somit für Sie keinen Mehrwert. Sie sehen: Man kann – rein technisch – auch selbst eine neue Website auf die Beine stellen, aber es lohnt sich oftmals nicht. Holen Sie sich Experten ins Boot.
Tatsächlich kann das Budget für eine professionelle Website erheblich variieren. Da revision6 nicht ein „One size fits all“-Paket anbieten, hängt es letztlich davon ab, welche Leistungen von uns übernommen werden und welche Versatzstücke (insbesondere auch Inhalte wie Texte, Bilder, Illustrationen oder Videos) von Ihnen als Kundin oder Kunde zugeliefert werden können. Unsere Projekte bewegen sich üblicherweise im Rahmen von ca. 5 bis 20 t€.
Es sind diejenigen Leistungen enthalten, die sie wirklich benötigen. Unser Angebot wird spezifisch für Sie maßgeschneidert.
Während Konzeption und Gestaltung ein integraler Bestandteil eines jeden Projektes sind, können Sie zum Beispiel Texte und Fotos gerne auch selbst beisteuern.
Die Programmierung erfolgt auf modernen Systemen wie WordPress, Webflow oder Contao. Dabei gilt für uns immer: Die Wahl des richtigen CMS richtet sich nach der Konzeption der Internetseite, sowie Ihren Erfordernissen. Auch Fragen hinsichtlich der Zukunftssicherheit und technischen Nachhaltigkeit werden dabei einbezogen.
So sollte die Wahl des CMS nicht an den Anfang eines Projektes gestellt werden. Wir achten darauf, dass Sie für den Relaunch Ihrer Internetseite die technisch bestmögliche Lösung erhalten, im Sinne von „Das Werkzeug richtet sich nach der Aufgabe, nicht anders herum.“ Das System wird Ihnen „schlüsselfertig“ inklusive persönlicher Einweisung zur Verfügung gestellt.
Nach dem Kick-off Termin – in dem sich alle Projektbeteiligten zu den Zielen des Projektes austauschen, steht zunächst die Analyse der Nutzer im Mittelpunkt: Was suchen sie, was brauchen sie, wo befinden sie sich gedanklich, wie kann man sie „mitnehmen“?
Aus der Analyse ergeben sich priorisiert Erfordernisse für die Konzeption (User Experience Design). Die notwendigen Features, Inhalte und deren Gliederung wird dementsprechend festgelegt, und visualisiert, sodass sich alle Projektbeteiligten eine Übersicht verschaffen können. Nach diesem Schritt ist auch klar, welche Elemente optisch gestaltet werden müssen, welche Texte geschrieben und welche Bilder erstellt werden müssen. Sobald all das zusammen getragen ist, kann daraus die Internetseite programmiert werden.
Hier wird eine Vielfalt an Farben, Arten, Schriften, Bildwelten, Illustrationen, Diagrammen, etc. erstellt, die sich durch die gesamte Seite zieht. Wichtig ist vor allem, dass es dem Ziel Ihrer Seite dient. Das verwendete Material kann von Ihnen als Kunde beigesteuert werden, oder von uns produziert bzw. recherchiert werden.
Als Analogie können Sie ein Einzelhandelsgeschäft betrachten:
Das Frontend ist das gesamte Erscheinungsbild, das die Besucher Ihrer Website zu sehen bekommen - quasi die Ausstellungsfläche in einem Einzelhandelsgeschäft. Dieses allgemeine Erscheinungsbild wird nach einem vorgegebenen Design und Prinzip gestaltet, um zu gewährleisten, dass es in allen Anwendungen gleich aussieht und funktioniert.
Das Backend (CMS) ist in unserer Analogie die darunter liegende Einrichtung, die alles mit Inhalten versorgt, also das Lager, die Bestellprozesse, die Verwaltung. Im Falle einer Website ist dies ein System, zu dem nur der Website-Betreiber einen Zugang hat, um alle Inhalte der Website - Texte, Videos oder Bilder - zu verwalten.
Sie können das gewünschte Material genau nach dem Prinzip und unserer genauen Anweisung anpassen. So stellen wir sicher, dass sich das entwickelte Material nahtlos einfügt und auch tatsächlich die geforderte technische Qualität hat, gerade im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung.
Dabei muss nicht immer alles neu erfunden werden - wir können auch mit Ihren bereitgestellten Produkten arbeiten. Gerade textlich können Sie selbst eine wertvolle Basis bieten, auf der wir dann weiter aufbauen können. Natürlich werden Sie ebenfalls eng in die Abstimmung einbezogen, damit hochwertiger Content entsteht.
Als zertifizierte Experten für Usability und User Experience (Benutzerfreundlichkeit und Nutzererlebnis) revision6 arbeitet nach diesen Vorgaben. Webdesign ist nicht einfach Design - Web-Stil ist ein enges Zusammenspiel von Kunst, Handwerk und empirischer Arbeit.
Exzellentes Webdesign orientiert sich in erster Linie an den Bedürfnissen der Nutzer. Die Überlegungen sollten berücksichtigen, was er gerade sucht, in welcher Denkweise er sich befindet, wie er eine Option für seine Anforderungen nutzen könnte. Diese Konzepte lassen sich auf jeden Markt und jede Art von Website (Corporate, Online Shop, Microsite und so weiter) anwenden.