Eine exzellente Webdesign-Firma ist sich der Erwartungshaltung des Nutzers bewusst und gestaltet entsprechend - damit der Besucher zum Kunden wird. Es ist ein Werk, das eine Menge Kunst, Handwerk und empirische Arbeit beinhaltet.
Sie suchen nach Webdesigner Lörrach? Wir konzipieren, optimieren, gestalten und programmieren Ihre Website von Anfang bis Ende mit allem, was dazugehört.
Wir sind mehr als eine reine Internet-Agentur. Für unsere Kunden hat das den fantastischen Vorteil, dass alle Arbeiten aus einer Hand kommen - auch wenn das Hauptprojekt bereits abgeschlossen ist. Wir helfen Ihnen gerne mit weiteren Zusatzleistungen von der Suchmaschinenoptimierung über Corporate- und Logodesign bis hin zur Content-Erstellung wie Illustration, Fotografie oder Texten.
Generell liefern wir alles, was für die schlüsselfertige Auslieferung einer Website benötigt wird - und auch danach sind wir jederzeit gerne für Sie da, wenn Sie zusätzliche Unterstützung bei Ihren Aufgaben benötigen, z.B. Hosting oder Pflege. Ihre Investition will gepflegt sein, damit sie ihren Wert behält.
Alle Mitarbeiter, die wir einbeziehen, können auf jahrelange Erfahrung in ihren Ressorts zurückgreifen. Redakteure verfassen Texte, professionelle Fotografen produzieren Bilder, Suchmaschinenspezialisten kümmern sich um das Ranking Ihrer Website. Für uns ist es wichtig, dass Sie für Ihr Geld ein Höchstmaß an Wertigkeit und Professionalität erhalten.
Die daraus resultierenden Anforderungen - sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Besucher - werden in den Kontext gestellt. Darauf aufbauend entwerfen wir die Struktur Ihrer Website in Entwürfen.
Welche Ziele wollen Sie erreichen? In einem individuellen Gespräch mit Ihrem Ansprechpartner definieren wir auf Basis aller angebotenen Infos (Analyseinformationen, Auswertungen, etc.) gemeinsam mit Ihnen das Ziel des Auftrags.
Stellen Sie sich das wie einen Grundriss für ein Haus vor: Gemeinsam legen wir fest, welche Räume (Unterseiten Ihrer Website) es gibt und wie der Nutzer diese erreichen soll. Diese Aufgabe ist der aufwändigste Teil der Beratung, denn sie erfordert zahlreiche persönliche Gespräche.
Die Programmierung erfolgt auf modernen Systemen wie WordPress, Webflow oder Contao. Dabei gilt für uns immer: Die Wahl des richtigen CMS richtet sich nach der Konzeption der Internetseite, sowie Ihren Erfordernissen. Auch Fragen hinsichtlich der Zukunftssicherheit und technischen Nachhaltigkeit werden dabei einbezogen.
So sollte die Wahl des CMS nicht an den Anfang eines Projektes gestellt werden. Wir achten darauf, dass Sie für den Relaunch Ihrer Internetseite die technisch bestmögliche Lösung erhalten, im Sinne von „Das Werkzeug richtet sich nach der Aufgabe, nicht anders herum.“ Das System wird Ihnen „schlüsselfertig“ inklusive persönlicher Einweisung zur Verfügung gestellt.
Gegenfrage: Was kostet eine schlechte Website? Sie kostet Zeit und Geld, aber vor allem Kunden. Eine „hübsche“ Website die jedoch nur „alten Wein in neuen Schläuchen“ zeigt, hat für Ihre Besucherinnen und Besucher und somit für Sie keinen Mehrwert. Sie sehen: Man kann – rein technisch – auch selbst eine neue Website auf die Beine stellen, aber es lohnt sich oftmals nicht. Holen Sie sich Experten ins Boot.
Tatsächlich kann das Budget für eine professionelle Website erheblich variieren. Da revision6 nicht ein „One size fits all“-Paket anbieten, hängt es letztlich davon ab, welche Leistungen von uns übernommen werden und welche Versatzstücke (insbesondere auch Inhalte wie Texte, Bilder, Illustrationen oder Videos) von Ihnen als Kundin oder Kunde zugeliefert werden können. Unsere Projekte bewegen sich üblicherweise im Rahmen von ca. 5 bis 20 t€.
Es sind diejenigen Leistungen enthalten, die sie wirklich benötigen. Unser Angebot wird spezifisch für Sie maßgeschneidert.
Während Konzeption und Gestaltung ein integraler Bestandteil eines jeden Projektes sind, können Sie zum Beispiel Texte und Fotos gerne auch selbst beisteuern.
Nach dem Kick-off Termin – in dem sich alle Projektbeteiligten zu den Zielen des Projektes austauschen, steht zunächst die Analyse der Nutzer im Mittelpunkt: Was suchen sie, was brauchen sie, wo befinden sie sich gedanklich, wie kann man sie „mitnehmen“?
Aus der Analyse ergeben sich priorisiert Erfordernisse für die Konzeption (User Experience Design). Die notwendigen Features, Inhalte und deren Gliederung wird dementsprechend festgelegt, und visualisiert, sodass sich alle Projektbeteiligten eine Übersicht verschaffen können. Nach diesem Schritt ist auch klar, welche Elemente optisch gestaltet werden müssen, welche Texte geschrieben und welche Bilder erstellt werden müssen. Sobald all das zusammen getragen ist, kann daraus die Internetseite programmiert werden.
Hier wird eine Vielfalt an Farben, Formen, Schriften, Bildwelten, Illustrationen, Diagrammen, etc. zusammengestellt, die sich durch die gesamte Seite zieht. Wichtig ist vor allem, dass es dem Ziel Ihrer Seite dient. Die verwendeten Inhalte können von Ihnen als Kunde beigesteuert oder von uns produziert bzw. recherchiert werden.
Als Analogie können Sie ein Einzelhandelsgeschäft betrachten:
Das Frontend ist das gesamte visuelle Erscheinungsbild, das die Besucher Ihrer Website zu sehen bekommen - quasi die Ausstellungsfläche in einem Einzelhandelsgeschäft. Basierend auf dem vorgegebenen Design und Konzept wird dieses allgemeine Aussehen gestaltet, um sicherzustellen, dass es in allen Anwendungen gleich aussieht und funktioniert.
Das Backend (CMS) ist in unserer Analogie die darunter liegende Infrastruktur, die alles mit Material versorgt, also das Lager, die Bestellprozesse, die Verwaltung. Im Falle einer Website ist dies ein System, zu dem nur der Website-Betreiber einen Zugang hat, um alle Inhalte der Website - Texte, Bilder oder Videos - zu bearbeiten.
Dabei muss sich nicht ständig etwas ändern - wir können auch mit Ihren angebotenen Produkten arbeiten. Gerade textlich können Sie selbst eine wertvolle Grundlage bieten, auf der wir dann aufbauen können. Natürlich sind Sie ebenfalls eng in die Abstimmung eingebunden, damit hochwertige Inhalte entstehen.
Unsere Mitarbeiter können das gewünschte Material genau nach dem Prinzip und unseren spezifischen Vorgaben anpassen. So stellen wir sicher, dass sich der produzierte Content nahtlos einfügt und auch tatsächlich die nötige technische Qualität hat, gerade im Hinblick auf SEO.
Als zertifizierte Experten für Usability und User Experience (Benutzerfreundlichkeit und Nutzererlebnis) revision6 arbeiten wir nach diesen Vorgaben. Webdesign ist nicht einfach nur Stil - Webdesign ist ein enges Zusammenspiel von Kunst, Handwerk und Empirie.
Exzellentes Webdesign orientiert sich vor allem an den Bedürfnissen des Nutzers. Es muss berücksichtigt werden, was er gerade sucht, in welcher psychischen Verfassung er sich befindet, wie man ihm eine Option für seine Bedürfnisse bieten kann. Diese Prinzipien gelten für jede Branche und jede Art von Website (Corporate, Online-Shop, Microsite, etc.).