Sie suchen nach Website Design Kosten? Wir konzipieren, verbessern, gestalten und programmieren Ihre Seite von Anfang bis Ende mit allem, was dazu gehört.
Eine gute Webdesign-Agentur kennt und gestaltet nach der Denkweise des Nutzers - damit dieser zum Kunden wird. Es ist ein Werk, das eine Menge Kunst, Handwerk und empirische Arbeit beinhaltet.
Alle eingebundenen Mitarbeiter können auf jahrelange Erfahrung in ihrem jeweiligen Ressort zurĂŒckblicken. Redakteure schreiben Texte, Fotografen produzieren Bilder, Online-Suchmaschinenexperten kĂŒmmern sich um das Ranking Ihrer Seite. FĂŒr uns ist es wichtig, dass Sie fĂŒr Ihr Geld ein HöchstmaĂ an Wertigkeit und ProfessionalitĂ€t erhalten.
Wir sind mehr als ein reines Internet-Unternehmen. FĂŒr unsere Kunden hat das den tollen Vorteil, dass alle Arbeiten aus einer Hand kommen - auch wenn die primĂ€re Aufgabe eigentlich schon erledigt ist. Wir helfen gerne mit weiteren Zusatzleistungen von der Suchmaschinenoptimierung ĂŒber Business- und Logostil bis hin zur Content-Entwicklung wie Illustration, Text oder Fotografie.
Im Grunde bieten wir alles, was fĂŒr die schlĂŒsselfertige Ăbergabe einer Website notwendig ist - und auch danach sind wir jederzeit gerne fĂŒr Sie da, wenn Sie weitere UnterstĂŒtzung Ihrer Projekte benötigen, z.B. Hosting oder Pflege. Ihre Investition will gepflegt werden, um ihren Wert zu erhalten.
Stellen Sie sich diese wie einen Plan fĂŒr ein Haus vor: Gemeinsam legen wir fest, welche RĂ€ume (Unterseiten Ihrer Website) es gibt und wie der Nutzer diese erreichen wird. Diese Aufgabe ist der komplexeste Teil der Beratung, denn sie erfordert viele EinzelgesprĂ€che.
Welche Ziele möchten Sie erreichen? In einem individuellen GesprĂ€ch mit Ihrem Ansprechpartner spezifizieren wir gemeinsam mit Ihnen das Ziel der Aufgabe auf Basis aller verfĂŒgbaren Infos (Analysedaten, Auswertungen, etc.).
Die daraus resultierenden Anforderungen - sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Besucher - werden in einen Kontext gestellt. Darauf aufbauend entwerfen wir die Struktur Ihrer Website in groben Skizzen.
Gegenfrage: Was kostet eine schlechte Website? Sie kostet Zeit und Geld, aber vor allem Kunden. Eine âhĂŒbscheâ Website die jedoch nur âalten Wein in neuen SchlĂ€uchenâ zeigt, hat fĂŒr Ihre Besucherinnen und Besucher und somit fĂŒr Sie keinen Mehrwert. Sie sehen: Man kann â rein technisch â auch selbst eine neue Website auf die Beine stellen, aber es lohnt sich oftmals nicht. Holen Sie sich Experten ins Boot.
TatsĂ€chlich kann das Budget fĂŒr eine professionelle Website erheblich variieren. Da revision6 nicht ein âOne size fits allâ-Paket anbieten, hĂ€ngt es letztlich davon ab, welche Leistungen von uns ĂŒbernommen werden und welche VersatzstĂŒcke (insbesondere auch Inhalte wie Texte, Bilder, Illustrationen oder Videos) von Ihnen als Kundin oder Kunde zugeliefert werden können. Unsere Projekte bewegen sich ĂŒblicherweise im Rahmen von ca. 5 bis 20 tâŹ.
Die Programmierung erfolgt auf modernen Systemen wie WordPress, Webflow oder Contao. Dabei gilt fĂŒr uns immer: Die Wahl des richtigen CMS richtet sich nach der Konzeption der Internetseite, sowie Ihren Erfordernissen. Auch Fragen hinsichtlich der Zukunftssicherheit und technischen Nachhaltigkeit werden dabei einbezogen.
So sollte die Wahl des CMS nicht an den Anfang eines Projektes gestellt werden. Wir achten darauf, dass Sie fĂŒr den Relaunch Ihrer Internetseite die technisch bestmögliche Lösung erhalten, im Sinne von âDas Werkzeug richtet sich nach der Aufgabe, nicht anders herum.â Das System wird Ihnen âschlĂŒsselfertigâ inklusive persönlicher Einweisung zur VerfĂŒgung gestellt.
Es sind diejenigen Leistungen enthalten, die sie wirklich benötigen. Unser Angebot wird spezifisch fĂŒr Sie maĂgeschneidert.
WÀhrend Konzeption und Gestaltung ein integraler Bestandteil eines jeden Projektes sind, können Sie zum Beispiel Texte und Fotos gerne auch selbst beisteuern.
Nach dem Kick-off Termin â in dem sich alle Projektbeteiligten zu den Zielen des Projektes austauschen, steht zunĂ€chst die Analyse der Nutzer im Mittelpunkt: Was suchen sie, was brauchen sie, wo befinden sie sich gedanklich, wie kann man sie âmitnehmenâ?
Aus der Analyse ergeben sich priorisiert Erfordernisse fĂŒr die Konzeption (User Experience Design). Die notwendigen Features, Inhalte und deren Gliederung wird dementsprechend festgelegt, und visualisiert, sodass sich alle Projektbeteiligten eine Ăbersicht verschaffen können. Nach diesem Schritt ist auch klar, welche Elemente optisch gestaltet werden mĂŒssen, welche Texte geschrieben und welche Bilder erstellt werden mĂŒssen. Sobald all das zusammen getragen ist, kann daraus die Internetseite programmiert werden.
Hier wird eine Vielfalt an Farben, Arten, Schriften, Bildwelten, Illustrationen, Diagrammen, etc. zusammengestellt, die sich durch die gesamte Seite zieht. Wichtig ist vor allem, dass es dem Ziel Ihrer Website dient. Die verwendeten Inhalte können von Ihnen als Kunde beigesteuert werden, oder von uns erstellt bzw. recherchiert werden.
Als Analogie können Sie ein EinzelhandelsgeschÀft betrachten:
Das Backend (CMS) ist in unserem Beispiel die zugrunde liegende Infrastruktur, die alles mit Material versorgt, also das Lager, die BestellvorgÀnge, die Verwaltung. Im Falle einer Website ist das ein System, zu dem nur der Website-Betreiber einen Login hat, um alle Inhalte der Website - Texte, Videos oder Bilder - zu bearbeiten.
Das Frontend ist die gesamte Optik, die die Besucher Ihrer Website zu sehen bekommen - quasi die AusstellungsflÀche in einem LadengeschÀft. Basierend auf dem vorgegebenen Design und der Idee wird dieses Gesamterscheinungsbild gestaltet, um zu garantieren, dass es in allen Anwendungen einheitlich aussieht und funktioniert.
Dabei muss nicht immer alles umgewandelt werden - wir können auch mit Ihren angebotenen Produkten arbeiten. Gerade in Sachen Text können Sie selbst eine wichtige Grundlage bieten, auf der wir dann aufbauen können. SelbstverstÀndlich sind Sie auch eng in die Abstimmung eingebunden, damit qualitativ hochwertige Inhalte entstehen.
Unsere Mitarbeiter können die gewĂŒnschten Inhalte genau nach dem Prinzip und unseren spezifischen Vorgaben anpassen. So stellen wir sicher, dass das produzierte Material perfekt passt und auch tatsĂ€chlich die nötige technische QualitĂ€t hat, insbesondere im Hinblick auf SEO.
Gutes Webdesign orientiert sich vor allem an den Anforderungen des Nutzers. Es gilt zu berĂŒcksichtigen, was er gerade sucht, in welcher Denkweise er sich befindet, wie ihm eine Lösung fĂŒr seine BedĂŒrfnisse angeboten werden könnte. Diese Prinzipien gelten fĂŒr jeden Markt und jede Art von Website (Corporate, Online-Shop, Microsite, und so weiter).
Als zertifizierte Experten fĂŒr Usability und User Experience (Benutzerfreundlichkeit und Nutzererlebnis) revision6 arbeitet nach diesen Standards. Webdesign ist nicht nur Stil - Website-Design ist eine enge Zusammenarbeit von Kunst, Handwerk und empirischer Arbeit.