Sie suchen nach Werbeagentur Webdesign? Wir konzipieren, optimieren, designen und programmieren Ihre Seite von Anfang bis Ende mit allem, was dazugehört.
Ein exzellenter Webdesign-Anbieter kennt und gestaltet nach dem Mindset des Nutzers - damit aus dem Besucher ein Kunde wird. Es ist ein Werk, das sehr viel Kunst, Handwerk und empirische Arbeit beinhaltet.
Alle beteiligten Mitarbeiter können auf jahrelange Erfahrung in ihren jeweiligen Resorts zurĂŒckgreifen. Redakteure schreiben Texte, Fotografen erstellen Bilder, Suchmaschinenprofis kĂŒmmern sich um das Ranking Ihrer Website. FĂŒr uns ist es wichtig, dass Sie fĂŒr Ihr Geld ein HöchstmaĂ an Wertigkeit und ProfessionalitĂ€t erhalten.
Aber wir sind mehr als ein reines Internet-Unternehmen. FĂŒr unsere Kunden hat das den phantastischen Vorteil, dass alle Arbeiten aus einer Hand kommen - auch wenn der primĂ€re Auftrag bereits erledigt ist. Wir helfen Ihnen gerne mit weiteren Zusatzleistungen von der Suchmaschinenoptimierung ĂŒber die GeschĂ€fts- und Logogestaltung bis hin zur Content-Erstellung wie Fotografie, Illustration oder Texterstellung.
Generell bieten wir alles an, was fĂŒr die schlĂŒsselfertige Auslieferung einer Site benötigt wird - und auch danach sind wir jederzeit gerne fĂŒr Sie da, wenn Sie weitere UnterstĂŒtzung bei Ihren AuftrĂ€gen benötigen, z.B. Hosting oder Pflege. Ihre Investition muss gepflegt werden, um ihren Wert zu erhalten.
Welche Ziele wollen Sie erreichen? In einem persönlichen GesprÀch mit Ihrem Ansprechpartner definieren wir auf Basis aller angebotenen Details (Analyseinformationen, Bewertungen etc.) gemeinsam mit Ihnen die Zielsetzung der Aufgabe.
Die daraus resultierenden Anforderungen - sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Besucher - werden in den Kontext gestellt. Darauf aufbauend entwerfen wir die Struktur Ihrer Website in EntwĂŒrfen.
Bilden Sie sich diese wie einen Plan fĂŒr ein Haus: Gemeinsam legen wir fest, welche RĂ€ume (Unterseiten Ihrer Website) es gibt und wie der Nutzer diese erreichen wird. Dieses Prinzip ist der komplexeste Teil der Beratung, denn es erfordert viele persönliche GesprĂ€che.
Die Programmierung erfolgt auf modernen Systemen wie WordPress, Webflow oder Contao. Dabei gilt fĂŒr uns immer: Die Wahl des richtigen CMS richtet sich nach der Konzeption der Internetseite, sowie Ihren Erfordernissen. Auch Fragen hinsichtlich der Zukunftssicherheit und technischen Nachhaltigkeit werden dabei einbezogen.
So sollte die Wahl des CMS nicht an den Anfang eines Projektes gestellt werden. Wir achten darauf, dass Sie fĂŒr den Relaunch Ihrer Internetseite die technisch bestmögliche Lösung erhalten, im Sinne von âDas Werkzeug richtet sich nach der Aufgabe, nicht anders herum.â Das System wird Ihnen âschlĂŒsselfertigâ inklusive persönlicher Einweisung zur VerfĂŒgung gestellt.
Nach dem Kick-off Termin â in dem sich alle Projektbeteiligten zu den Zielen des Projektes austauschen, steht zunĂ€chst die Analyse der Nutzer im Mittelpunkt: Was suchen sie, was brauchen sie, wo befinden sie sich gedanklich, wie kann man sie âmitnehmenâ?
Aus der Analyse ergeben sich priorisiert Erfordernisse fĂŒr die Konzeption (User Experience Design). Die notwendigen Features, Inhalte und deren Gliederung wird dementsprechend festgelegt, und visualisiert, sodass sich alle Projektbeteiligten eine Ăbersicht verschaffen können. Nach diesem Schritt ist auch klar, welche Elemente optisch gestaltet werden mĂŒssen, welche Texte geschrieben und welche Bilder erstellt werden mĂŒssen. Sobald all das zusammen getragen ist, kann daraus die Internetseite programmiert werden.
Gegenfrage: Was kostet eine schlechte Website? Sie kostet Zeit und Geld, aber vor allem Kunden. Eine âhĂŒbscheâ Website die jedoch nur âalten Wein in neuen SchlĂ€uchenâ zeigt, hat fĂŒr Ihre Besucherinnen und Besucher und somit fĂŒr Sie keinen Mehrwert. Sie sehen: Man kann â rein technisch â auch selbst eine neue Website auf die Beine stellen, aber es lohnt sich oftmals nicht. Holen Sie sich Experten ins Boot.
TatsĂ€chlich kann das Budget fĂŒr eine professionelle Website erheblich variieren. Da revision6 nicht ein âOne size fits allâ-Paket anbieten, hĂ€ngt es letztlich davon ab, welche Leistungen von uns ĂŒbernommen werden und welche VersatzstĂŒcke (insbesondere auch Inhalte wie Texte, Bilder, Illustrationen oder Videos) von Ihnen als Kundin oder Kunde zugeliefert werden können. Unsere Projekte bewegen sich ĂŒblicherweise im Rahmen von ca. 5 bis 20 tâŹ.
Es sind diejenigen Leistungen enthalten, die sie wirklich benötigen. Unser Angebot wird spezifisch fĂŒr Sie maĂgeschneidert.
WÀhrend Konzeption und Gestaltung ein integraler Bestandteil eines jeden Projektes sind, können Sie zum Beispiel Texte und Fotos gerne auch selbst beisteuern.
Hier wird eine Vielfalt an Farben, Schriften, Bildwelten, Illustrationen, Diagrammen, etc. zusammengestellt, die sich durch die gesamte Seite zieht. Wichtig ist vor allem, dass es dem Ziel Ihrer Seite dient. Das verwendete Material kann von Ihnen als Kunde beigesteuert werden, oder von uns produziert bzw. recherchiert werden.
Als Analogie können Sie einen Laden betrachten:
Das Backend (CMS) ist in unserer Analogie die zugrundeliegende Infrastruktur, die alles mit Inhalten versorgt, also das Lager, die BestellvorgÀnge, die Verwaltung. Bei einer Website ist das ein System, zu dem nur der Website-Betreiber einen Login hat, um alle Inhalte der Website - Texte, Bilder oder Videos - zu verwalten.
Das Frontend ist das, was die Besucher Ihrer Website zu sehen bekommen - praktisch die AusstellungsflÀche in einem GeschÀft. Auf der Grundlage des vorgegebenen Designs und Konzepts wird dieser Gesamteindruck gestaltet, um zu gewÀhrleisten, dass er in allen Anwendungen einheitlich aussieht und funktioniert.
Sie können die gewĂŒnschten Inhalte genau auf das Prinzip und unser spezifisches Briefing abstimmen. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass sich die erstellten Inhalte mĂŒhelos einfĂŒgen und auch die erforderliche technische QualitĂ€t, insbesondere im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung, aufweisen.
Dabei muss nicht immer alles neu erfunden werden - wir können auch mit Ihren gelieferten Produkten arbeiten. Insbesondere textlich können Sie selbst eine wichtige Grundlage bieten, auf der wir dann aufbauen können. SelbstverstÀndlich werden Sie ebenfalls eng in die Abstimmung mit einbezogen, damit hochwertige Inhalte entstehen können.
Gutes Website-Design orientiert sich in erster Linie an den BedĂŒrfnissen der Nutzer. Es gilt zu berĂŒcksichtigen, was er gerade sucht, in welcher Denkweise er sich befindet, wie er eine Option zu seinen Anforderungen nutzen könnte. Diese Konzepte gelten fĂŒr jede Branche und jede Art von Website (Unternehmen, Online-Shop, Microsite und so weiter).
Als zertifizierte Experten fĂŒr Usability und User Experience (Benutzerfreundlichkeit und Nutzererlebnis) revision6 arbeitet nach diesen Standards. Webdesign ist nicht einfach nur Design - Website-Design ist eine enge Zusammenarbeit von Kunst, Handwerk und empirischer Arbeit.