Persönlich, individuell, und auf Augenhöhe

Maßnahmen für Ihre effektive Unternehmens-Kommunikation

Sie legen eine große Verantwortung in unsere Hände – dessen sind wir uns ständig bewußt. Der Erfolg der gemeinsam erarbeiteten Maßnahmen ist maßgeblich für den Erfolg Ihres Unternehmens. Darum nehmen wir uns Zeit. Wir lernen Sie, Ihr Geschäftsmodell, Ihr Produkt und insbesondere Ihre Kunden kennen.

Unser Workflow

1. Beratung

Das große Ganze

Über 15 Jahre Erfahrung in der Branche helfen uns, gemeinsam neue Ansätze zu skizzieren. Im persönlichen Gespräch erörtern wir zusammen, was Ihre Klientel von Ihnen erwartet.

Je besser man sein Metier kennt, desto schwieriger wird es, die echten Fragen der Kundschaft zu erkennen. Oft sind diese deutlich weniger komplex als man meinen möchte. Wir haben einen Wissensstand, der dem eines potentiellen Kunden ähnelt und können uns gut in seine Situation versetzen und seine Fragen stellen.

In diesen gemeinsamen Workshops können wir durch unsere Expertise sofort  sinnvolle und technisch machbare Maßnahmen vorschlagen.

2. Konzept und Design

Zielführend, funktional und ansprechend

Conversions hängen von vielen Faktoren ab, die in der Konzeption entschieden werden. Zielführende Konzeption und Gestaltung orientiert sich daher ausschließlich am User.

Seit über 15 Jahren erstellen wir Produkte, die funktionieren. Unsere Berater und Konzepter sind es gewohnt, die richtigen Fragen zu stellen, um Maßnahmen konzipieren zu können, die den User wirklich dort abholen, wo er gedanklich gerade steht. Dabei gilt es, die unterschiedlichen Erwartungshaltungen zu bedienen, was auch mal Kompromisse bedeuten kann.

Selbstverständlich achten wir bei der Ausarbeitung von UX/UI auf die Wahrung Ihres Corporate Designs. Wenn die Konzeption steht, kann man sich an die detaillierte, optische Ausgestaltung der Website machen. Viele unserer Kunden haben bereits eine fertige Corporate Design Guideline im Gepäck, an der wir uns natürlich so nah wie möglich orientieren.

Dabei hat die Gestaltung weit mehr Anforderungen zu bedienen, als einfach nur schön auszusehen. Gutes Design ist eine tragende Säule eines intuitiv bedienbaren Produktes.

3. Content-Creation

Die Essenz der Kommunikation

Texte, Bilder und Videoinhalte müssen einerseits die gesuchten Informationen enthalten und andererseits diese in aller Kürze vermitteln.

Das Resultat guter Inhalte ist eine hoher Verweildauer, eine hohe Seitenzahl pro User-Session und dadurch eine verstärkte Auseinandersetzung und Identifizierung mit dem vermittelten Inhalten.

Der große Vorteil beim Erstellen neuer Inhalte ist die Möglichkeit, diese in diesem Zuge gleich auf die Ziele der Suchmaschinenoptimierung auszurichten. Selbstverständlich haben unsere Inhouse-Redakteure diesen Aspekt für sie im Auge.

Sie müssen uns nur in fachlichen Details briefen. revision6 arbeitet dabei ausschließlich mit erfahrenen Redakteuren, Journalisten und Videoproduzenten.

4. Umsetzung

Technische Implementierung der Maßnahme

Die Entwicklung einer Website oder jeder sonstigen Online-Lösung erfordert relativ wenig Abstimmung, da die meisten Details bereits in der Konzeption und Gestaltung geklärt wurden.

Die Entwicklung einer Website oder jeder sonstigen Online-Lösung erfordert relativ wenig Abstimmung, da die meisten Details bereits in der Konzeption und Gestaltung geklärt wurden.

Üblicherweise wird für jedes Projekt eine neue Entwicklungsumgebung aufgesetzt, damit der aktuelle Stand der Dinge von allen Projektbeteiligten zu jedem Zeitpunkt eingesehen und beurteilt werden kann. So ist es möglich, dass parallel an Inhalten gearbeitet werden kann, während an anderer Stelle noch programmiert wird und die Konzepter möglicherweise bereits am Testen einzelner Bereiche zugange sind.

5. Optimierung

Analyize, learn, optimize, repeat

An welcher Stelle brechen die Besucher ab, warum und was kann man dagegen tun? Die Situation erfordert eine Analyse der Ist-Situation sowie eine fortlaufende, iterative Verbesserung.

Ihre Website hat eine User-Journey, d.h. einen Trichter, vergleichbar mit dem Sales-Funnel. Das bedeutet, dass nicht alle oben hinein gefüllten User (z.B. Startseite) unten als Kunden (z.B. Kontakt hergestellt) wieder herausfallen – ganz im Gegenteil: Ein Großteil steigt unterwegs aus, weil ihnen etwas missfällt.

Die Lösung liegt nicht immer auf der Hand und ist immer eine Kombination aus Wissen durch Tracking und jahrelanger Erfahrung. Ganz oft liegt es an Inhalten, die dem User nicht dienlich sind, oder die schwer zu finden sind. Doch auch Gestaltung ist oft ein Teil der Lösung.

6. Betreuung

Immer zur Stelle

Die höchstmögliche Sicherheit und Verfügbarkeit Ihrer Website wird in einer zunehmend digitalisierten Geschäftswelt zu einem immer wichtigeren Faktor.

Der fortlaufende Betrieb einer Website, die heute eine Vielzahl an Funktionen in einem Unternehmen ausfüllen oder ergänzen muss, wird für viele Unternehmen mittlerweile zu einer Anforderung, die im Hause zu viele Ressourcen binden oder überfordern würde. Hier bieten sich Wartung– und Serviceverträge (auch SLA, Service-Level-Agreement genannt) an.

Als Kunde bei revision6 genießen Sie dabei die höchste Priorität bei der Behandlung von Problemen und wissen, dass Ihre Website in guten Händen ist. So sind wir immer zu Diensten, egal ob es um nur um eine Frage zur Bedienung oder um eine Wiederherstellung nach einem Hacker-Angriff geht.

Mehr erfahren