FĂĽr Nutzer und SEO: Content is King

Redaktion & Content

Wir schreiben Texte, machen Fotos, Video und Illustrationen.

Texte, Bilder und Videoinhalte mĂĽssen einerseits die gesuchten Informationen enthalten und andererseits diese in aller KĂĽrze vermitteln.

Das Resultat guter Inhalte ist eine hoher Verweildauer, eine hohe Seitenzahl pro User-Session und dadurch eine verstärkte Auseinandersetzung und Identifizierung mit dem vermittelten Inhalten.

Der große Vorteil beim Erstellen neuer Inhalte ist die Möglichkeit, diese in diesem Zuge gleich auf die Ziele der Suchmaschinenoptimierung auszurichten. Selbstverständlich haben unsere Inhouse-Redakteure diesen Aspekt für sie im Auge.

Sie mĂĽssen uns nur in fachlichen Details briefen. revision6 arbeitet dabei ausschlieĂźlich mit erfahrenen Redakteuren, Journalisten und Videoproduzenten.

Unsere Mitarbeiter können die gewünschten Inhalte exakt auf das gemeinsam erstelle Konzept zuschneiden und erhalten darüber hinaus exakte Briefings von uns. So stellen wir sicher, dass diese Inhalte sich nahtlos einfügen und auch technisch die benötigte Beschaffenheit haben, auch im Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Dabei muss nicht immer das Rad neu erfunden werden – wir können hier auch mit Ihrem Input arbeiten. Insbesondere textlich können Sie selbst eine fachlich wertvolle Basis zur Verfügung stellen, auf der wir dann aufsetzen können. Selbstverständlich sind Sie auch hier eng in die Abstimmung eingebunden, damit qualitativ hochwertige Inhalte entstehen können.

Srividya Subramanian

Wir fĂĽhlten uns bei revision6 gut verstanden.

„Trotz unserer vielschichtigen und komplexen Themen fühlten wir uns bei revision6 gut verstanden und unsere Website in den richtigen Händen. Die angebotenen Vorschläge und Lösungen waren meistens Punktlandungen. Besonders hervorheben möchte ich die angenehme Kommunikation.“
Srividya Subramanian
Max Planck Institute for Extraterrestrial Physics
Christoph Pössnicker

Sehr freundlicher Kontakt und eine professionelle Zusammenarbeit

„Wir durften mit der Agentur eine super Erfahrung machen - sehr freundlicher Erstkontakt und eine professionelle Zusammenarbeit. Nach unserer Anfrage erhielten wir eine schnelle Antwort und sie boten uns alternative und vor allem auch kreative Lösungsansätze mit welchen wir zielgerichtet unser Projekt abwickeln konnten. Sehr weiterzuempfehlen!!“
Christoph Pössnicker
Virtuelle Helden
Christopher Schuller

Weiterempfehlung zu 100%

„Das Revision6 Team versetzt sich komplett in den Kunden, versucht Geschäftsabläufe zu verstehen und entwickelt eine perfekt abgestimmte Webseite. Weiterempfehlung zu 100%“
Christopher Schuller
Panther GmbH
Official Webflow Partner

Webflow

Certified Expert and Development Partner.
User Experience

Zertifizierte Experten

fĂĽr Usability und User Experience.
Projectmanagement

IHK Mitglied

und zertifizierter Projektmanager.
Internetagentur MĂĽnchen: Wie ist der typische Webdesign Projektablauf?

Nach dem Kick-off Termin – in dem sich alle Projektbeteiligten zu den Zielen des Projektes austauschen, steht zunächst die Analyse der Nutzer im Mittelpunkt: Was suchen sie, was brauchen sie, wo befinden sie sich gedanklich, wie kann man sie „mitnehmen“?

Aus der Analyse ergeben sich priorisiert Erfordernisse für die Konzeption (User Experience Design). Die notwendigen Features, Inhalte und deren Gliederung wird dementsprechend festgelegt, und visualisiert, sodass sich alle Projektbeteiligten eine Übersicht verschaffen können. Nach diesem Schritt ist auch klar, welche Elemente optisch gestaltet werden müssen, welche Texte geschrieben und welche Bilder erstellt werden müssen. Sobald all das zusammen getragen ist, kann daraus die Internetseite programmiert werden.

Welche Redaktionssysteme (CMS) werden angeboten?

Die Programmierung erfolgt auf modernen Systemen wie WordPress, Webflow oder Contao. Dabei gilt fĂĽr uns immer: Die Wahl des richtigen CMS richtet sich nach der Konzeption der Internetseite, sowie Ihren Erfordernissen. Auch Fragen hinsichtlich der Zukunftssicherheit und technischen Nachhaltigkeit werden dabei einbezogen.

So sollte die Wahl des CMS nicht an den Anfang eines Projektes gestellt werden. Wir achten darauf, dass Sie für den Relaunch Ihrer Internetseite die technisch bestmögliche Lösung erhalten, im Sinne von „Das Werkzeug richtet sich nach der Aufgabe, nicht anders herum.“ Das System wird Ihnen „schlüsselfertig“ inklusive persönlicher Einweisung zur Verfügung gestellt.

Was kostet eine gute Internetseite?

Gegenfrage: Was kostet eine schlechte Internetseite? Sie kostet Zeit und Geld, aber vor allem Kunden. Eine Webseite, die lediglich schön aussieht, aber am Ende nur „alten Wein in neuen Schläuchen“ zeigt, hat für Ihre Besucherinnen und Besucher und somit für Sie keinen Mehrwert.Tatsächlich kann das Budget für eine professionelle Website stark variieren.

Da revision6 kein „One size fits all“-Paket anbietet, hängt der Preis letztlich davon ab, welche Leistungen wir übernehmen und welche Versatzstücke (insbesondere auch Inhalte wie Texte, Bilder, Illustrationen oder Videos) von Ihnen geliefert werden.

Welche Leistungen werden beim Webdesign angeboten?

Unser Angebot wird speziell für Sie maßgeschneidert und enthält alle Leistungen, die Sie wirklich benötigen. Während Konzeption und Gestaltung ein integraler Bestandteil eines jeden Projektes sind, können Sie zum Beispiel Texte und Fotos auch selbst beisteuern.

Grundsätzlich gilt: Wir übernehmen gerne alle Arbeiten von der Grundsteinlegung bis zur Einweihung. Das umfasst die Konkurrenzanalyse, Definition der Erfordernisse, die Konzeption/Informationsarchitektur, die optische Gestaltung, die Recherche/Kreation von Inhalten (Texte, Bilder, Animationen, Filme, etc.) und natürlich die technische Realisierung/Programmierung/Entwicklung.

Ihr Ansprechpartner

Tobi Huber

Beratung
UX Konzept & UI Gestaltung
Prokura
Kostenlosen Termin vereinbaren

Schreiben Sie uns.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt und melden uns umgehend.
Vielen Dank – wir melden uns!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Kontakt

revision6

Werbeagentur und Webdesign UG
Viktualienmarkt 8
80331 MĂĽnchen
Jakob Nielsen Ph.D.

In der Aufmerksamkeits-Ă–konomie muss jeder, der mit einem Publikum in Kontakt treten will, die Zeit des Nutzers als ultimative Ressource betrachten.

Jakob Nielsen Ph.D.
Vorstand der Nielsen Norman Group

🇩🇪 Hallo!

Dieser Inhalt ist auch auf Deutsch vorhanden.
Möchten Sie wechseln?
Zu Deutsch wechseln →
Nein danke.

🇬🇧 Hello!

This content is available in English.
Would you like to switch?
Switch to English ->
No thanks.