Wie fügt man aussagekräftige Zeugnisse hinzu, um die Leser durch Social Proof zu überzeugen?

Bekanntermaßen ist der Mensch ein soziales Tier. Soziale Emotionen und Validierungen machen Conversions zu einem Kinderspiel für Sie - die Chancen, einen Besucher zu konvertieren, steigen, wenn Sie gute Testimonials auf Ihre Landingpage stellen.

Vertrauen ist im Online-Geschäft ein wichtiger Faktor, denn Betrüger lauern an fast jeder Ecke. Es ist eine bekannte Tatsache, dass niemand mit Ihnen Geschäfte machen wird, wenn er sich mit dem Ruf Ihres Unternehmens nicht wohl fühlt. 

Wie das Mantra besagt, machen Menschen lieber Geschäfte mit denen, die sie kennen, mögen und denen sie vertrauen. Und wir sind uns alle der Tatsache bewusst, dass authentische Zeugnisse den Prozess des Vertrauensaufbaus beschleunigen können. 

Sie sollten wissen, dass wirksame Empfehlungsschreiben diejenigen sind, die beim Publikum Anklang finden. Ein wirksames und authentisches Zeugnis kann:

  • Sie stammen von einem Kunden, der perfekt zur Buyer Persona Ihrer Zielgruppe passt, so dass sich diese sofort damit identifizieren kann.
  • Fügen Sie das Bild des Kunden ein, um zu beweisen, dass es authentisch und echt ist. Dies kann auch die visuelle Attraktivität Ihrer Seite erhöhen. 
  • Gehen Sie auf die Probleme Ihres idealen Lesers ein und überwinden Sie alle Einwände, die er hat.
  • Sie haben einen Einfluss in dieser speziellen Nische. 

Die Ergebnisse einer Umfrage zeigen, dass die Menschen den Kundenrezensionen 12-mal mehr vertrauen als der Beschreibung des Herstellers. 

Alles in allem kann der Aufbau von Glaubwürdigkeit durch authentische Testimonials auf Ihrer Landingpage Ihre Conversionrate um einen erheblichen Prozentsatz erhöhen.