Ein guter Webdesign-Anbieter ist sich der Erwartungshaltung des Nutzers bewusst und entwickelt entsprechend - damit aus dem Besucher ein Kunde wird. Es ist ein Werk, das sehr viel Kunst, Handwerk und empirische Arbeit beinhaltet.
Sie suchen Webagentur Verden? Wir konzipieren, verbessern, gestalten und programmieren Ihre Website von Anfang bis Ende mit allem, was dazugehört.
Alle beteiligten Mitarbeiter können auf jahrelange Erfahrung in ihren jeweiligen Resorts zurückblicken. Redakteure verfassen Texte, Fotografen entwickeln Bildmaterial, Suchmaschinenexperten kümmern sich um das Ranking Ihrer Website. Uns ist es sehr wichtig, dass Sie für Ihr Geld ein Höchstmaß an Wertigkeit und Professionalität erhalten.
In der Regel liefern wir alles, was zur schlüsselfertigen Übergabe einer Site benötigt wird - und auch danach sind wir jederzeit gerne für Sie da, wenn Sie weitere Unterstützung bei Ihren Aufgaben benötigen, z.B. Hosting oder Wartung. Ihre finanzielle Investition muss betreut werden, um ihren Wert zu erhalten.
Wir sind mehr als eine reine Internetfirma. Für unsere Kunden hat das den großen Vorteil, dass alle Arbeiten aus einer Hand kommen - auch wenn die Hauptaufgabe bereits erledigt ist. Wir helfen gerne mit weiteren Zusatzleistungen von SEO über Business- und Logodesign bis hin zu Content-Entwicklung wie Fotografie, Illustration oder Texterstellung.
Welche Ziele wollen Sie erreichen? In einem persönlichen Gespräch mit Ihrem Ansprechpartner legen wir auf Basis aller angebotenen Details (Analysedaten, Untersuchungen, etc.) gemeinsam mit Ihnen das Ziel des Projektes fest.
Stellen Sie sich das wie einen Bauplan für ein Haus vor: Gemeinsam legen wir fest, welche Bereiche (Unterseiten Ihrer Website) es gibt und wie der Nutzer diese erreichen soll. Dieses Konzept ist der komplizierteste Teil der Beratung, da es zahlreiche Einzelgespräche erfordert.
Die daraus resultierenden Anforderungen - sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Besucher - werden in den Kontext gestellt. Darauf aufbauend legen wir die Struktur Ihrer Website in groben Skizzen fest.
Gegenfrage: Was kostet eine schlechte Website? Sie kostet Zeit und Geld, aber vor allem Kunden. Eine „hübsche“ Website die jedoch nur „alten Wein in neuen Schläuchen“ zeigt, hat für Ihre Besucherinnen und Besucher und somit für Sie keinen Mehrwert. Sie sehen: Man kann – rein technisch – auch selbst eine neue Website auf die Beine stellen, aber es lohnt sich oftmals nicht. Holen Sie sich Experten ins Boot.
Tatsächlich kann das Budget für eine professionelle Website erheblich variieren. Da revision6 nicht ein „One size fits all“-Paket anbieten, hängt es letztlich davon ab, welche Leistungen von uns übernommen werden und welche Versatzstücke (insbesondere auch Inhalte wie Texte, Bilder, Illustrationen oder Videos) von Ihnen als Kundin oder Kunde zugeliefert werden können. Unsere Projekte bewegen sich üblicherweise im Rahmen von ca. 5 bis 20 t€.
Die Programmierung erfolgt auf modernen Systemen wie WordPress, Webflow oder Contao. Dabei gilt für uns immer: Die Wahl des richtigen CMS richtet sich nach der Konzeption der Internetseite, sowie Ihren Erfordernissen. Auch Fragen hinsichtlich der Zukunftssicherheit und technischen Nachhaltigkeit werden dabei einbezogen.
So sollte die Wahl des CMS nicht an den Anfang eines Projektes gestellt werden. Wir achten darauf, dass Sie für den Relaunch Ihrer Internetseite die technisch bestmögliche Lösung erhalten, im Sinne von „Das Werkzeug richtet sich nach der Aufgabe, nicht anders herum.“ Das System wird Ihnen „schlüsselfertig“ inklusive persönlicher Einweisung zur Verfügung gestellt.
Es sind diejenigen Leistungen enthalten, die sie wirklich benötigen. Unser Angebot wird spezifisch für Sie maßgeschneidert.
Während Konzeption und Gestaltung ein integraler Bestandteil eines jeden Projektes sind, können Sie zum Beispiel Texte und Fotos gerne auch selbst beisteuern.
Nach dem Kick-off Termin – in dem sich alle Projektbeteiligten zu den Zielen des Projektes austauschen, steht zunächst die Analyse der Nutzer im Mittelpunkt: Was suchen sie, was brauchen sie, wo befinden sie sich gedanklich, wie kann man sie „mitnehmen“?
Aus der Analyse ergeben sich priorisiert Erfordernisse für die Konzeption (User Experience Design). Die notwendigen Features, Inhalte und deren Gliederung wird dementsprechend festgelegt, und visualisiert, sodass sich alle Projektbeteiligten eine Übersicht verschaffen können. Nach diesem Schritt ist auch klar, welche Elemente optisch gestaltet werden müssen, welche Texte geschrieben und welche Bilder erstellt werden müssen. Sobald all das zusammen getragen ist, kann daraus die Internetseite programmiert werden.
Hier wird eine Vielfalt an Farben, Formen, Schriften, Fotowelten, Illustrationen, Diagrammen, etc. zusammengestellt, die sich durch die gesamte Seite zieht. Wichtig ist vor allem, dass es dem Ziel Ihrer Seite dient. Die verwendeten Inhalte können von Ihnen als Kunde beigesteuert werden, oder von uns entwickelt bzw. recherchiert werden.
Als Analogie können Sie ein Einzelhandelsgeschäft betrachten:
Das Frontend ist alles, was der Besucher Ihrer Seite zu sehen bekommt - praktisch die Ausstellungsfläche in einem Einzelhandelsgeschäft. Basierend auf dem angebotenen Design und der Idee wird dieses Gesamterscheinungsbild so gestaltet, dass es in allen Anwendungen gleich aussieht und funktioniert.
Das Backend (CMS) ist in unserer Analogie die darunter liegende Infrastruktur, die alles mit Inhalten versorgt, also das Lager, die Bestellvorgänge, die Verwaltung. Im Falle einer Website ist dies ein System, zu dem nur der Website-Betreiber einen Zugang hat, um das gesamte Material der Website - Texte, Bilder oder Videos - zu bearbeiten.
Dabei muss nicht immer alles neu erfunden werden - wir können ebenso mit Ihren bereitgestellten Materialien arbeiten. Gerade textlich können Sie selbst eine wertvolle Grundlage bieten, auf der wir dann weiterarbeiten können. Selbstverständlich sind Sie ebenfalls eng in die Abstimmung eingebunden, damit qualitativ hochwertiges Material entsteht.
Unsere Mitarbeiter können das gewünschte Material genau nach dem Konzept und unserem genauen Ablaufplan erstellen. So stellen wir sicher, dass sich die entwickelten Inhalte mühelos einfügen und auch die nötige technische Qualität haben, insbesondere im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung.
Exzellentes Website-Design orientiert sich in erster Linie an den Bedürfnissen der Nutzer. Es muss berücksichtigt werden, wonach er gerade sucht, in welcher Denkweise er sich befindet und wie man ihm eine Lösung für seine Anforderungen bieten könnte. Diese Konzepte lassen sich auf jede Branche und jede Art von Website (Corporate, Online Shop, Microsite, etc.) anwenden.
Als zertifizierte Experten für Usability und User Experience (Benutzerfreundlichkeit und Nutzererlebnis) revision6 arbeitet nach diesen Standards. Webdesign ist nicht nur Stil - Website-Design ist eine enge Zusammenarbeit von Kunst, Handwerk und empirischer Arbeit.