Um Sie zielführend bei Ihrem Website-Relaunch beraten zu können, müssen wir Ihr Geschäftsmodell verstehen.
Was möchten Sie erreichen? In persönlichen Gesprächen mit Ihrer Ansprechpartnerin oder Ihrem Ansprechpartner und anhand sonstiger zu Verfügung stehender Informationen (Analysedaten, Auswertungen, etc.) konkretisieren wir gemeinsam mit Ihnen die Zielsetzung des Projektes.
Die resultierenden Erfordernisse – sowohl Ihre eigenen, als auch die Ihrer Kundinnen und Kunden – werden in Kontext gebracht. Auf dieser Grundlage gestalten wir die Gliederung Ihrer Seite in groben, skizzenartigen Darstellungen.
Stellen Sie sich diese wie einen Bauplan für ein Haus vor: Wir legen zusammen fest, welche Räume (Unterseiten Ihrer Website) es gibt und wie die Nutzerin oder der Nutzer diese erreichen kann. Die Konzeption ist mit ca. 6-8 Wochen der zeitlich aufwändigste Punkt der Optimierung, da er einige persönliche Abstimmungsrunden erfordert.
Conversions hängen von vielen Faktoren ab, die in der Konzeption entschieden werden. Zielführende Konzeption und Gestaltung orientiert sich daher ausschließlich am User.
Seit über 15 Jahren erstellen wir Produkte, die funktionieren. Unsere Berater und Konzepter sind es gewohnt, die richtigen Fragen zu stellen, um Maßnahmen konzipieren zu können, die den Nutzer wirklich dort abholen, wo er gedanklich gerade steht. Dabei gilt es, die unterschiedlichen Erwartungshaltungen zu bedienen, was auch mal Kompromisse bedeuten kann.