3 schlechte Website-Beispiele und typische Fehler von Website Designern

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Wir haben für Sie 3 Websites unter die Lupe genommen, die in Bezug auf Sichtbarkeitsoptimierung, Website-Geschwindigkeit, Textgestaltung und vieles mehr schlecht abschneiden - alles weit verbreitete Fehler, die Designer unbedingt vermeiden sollten.

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Schlechte Website Beispiel 1 - p.a. gmbh Prozess Automation Engineering Services

Schlechte Website Beispiel 1 - p.a. gmbh Prozess Automation Engineering Services

Die p.a. gmbh Prozess Automation Engineering Services hat zwar einige innovative Softwarelösungen zu bieten, aber das Design und die visuelle Gestaltung ihrer Website lassen zu wünschen übrig. Sie steht aus mehreren Gründen an der Spitze unserer schlechten Website-Beispiele. 

Die Farbauswahl könnte ein Update vertragen und die Bilder sind nur passabel. Außerdem fehlt es an einem wirksamen Text, der die Bedürfnisse und Wünsche potenzieller Kunden direkt anspricht - stattdessen gibt es lediglich Beschreibungen der verfügbaren Dienstleistungen. Zu allem Überfluss scheint es auf der Homepage keinerlei Call-to-Action (CTA) - oder Kontakt-Schaltfläche zu geben - sogar "Karriere" erscheint hervorgehoben anstelle von "Kontakte"! 

Es wird schnell erkennbar, dass dieses Unternehmen seine Webpräsenz so bald wie möglich überarbeiten muss. In unserem ausführlichen Video-Review unten erfahren Sie, warum dies von entscheidender Bedeutung ist.

Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Beispiel 1 für eine schlechte Website - p.a. gmbh Prozess Automation Engineering Services

  • Verbesserungsbedarf im Bereich der Farben.
  • Verbesserungsbedarf bei den Texten.
  • Die mobile Ansicht der Website muss dringend optimiert werden.

Schlechte Website Beispiel 2 - SELECTEAM

Schlechte Website Beispiel 2 - SELECTEAM

SELECTEAM bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Personalmanagement an. Die Website lässt in Bezug auf Design, Text und Funktionen allerdings mehr als zu wünschen übrig.

Auf den ersten Blick ist es schwierig zu erkennen, was das Unternehmen überhaupt anbietet, da die Bilder unharmonisch ausgewählt wurden und nicht gut mit den Hintergrundfarben kontrastieren; Überschriften wie "Supporting Your Success" sind nicht detailliert genug, was das Verständnis für Besucher, die neu auf der Website sind, noch schwieriger macht. 

Die Texte auf dieser Website vermitteln nicht, wie sie die Bedürfnisse potenzieller Kunden erfüllen können. Es gibt auch kein Call-to-Action-Element (CTA), ein Schlüsselfaktor für eine effektive Website. Darüber hinaus sind die Geschwindigkeitstests für Mobilgeräte und Desktop-Computer verbesserungswürdig, da sie unter dem Benchmark der Branche liegen. 

Mit einigen wichtigen Verbesserungen könnte sich SELECTEAM von anderen Dienstleistern in der Branche abheben und eine bessere Außendarstellung erreichen!

Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Beispiel 2 für eine schlechte Website 2 - SELECTEAM

  • Der Text muss das Problem des potenziellen Kunden ansprechen.
  • Sie könnten ihre Schriftarten und Farbauswahl verbessern.
  • Sie müssen ihre mobilen Anzeigen verbessern.
Antoine de Saint-Exupéry

Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

Antoine de Saint-Exupéry
Autor

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Schlechte Website Beispiel 3 - Staperior Consulting GmbH

Schlechte Website Beispiel 3 - Staperior Consulting GmbH

Mit einem veralteten und uninspirierten Design vermittelt die Präsentation der Website wenig, um Aufmerksamkeit zu erregen. Die Texte schaffen es nicht, einen Eindruck zu vermitteln, wie potenzielle Kunden von den Dienstleistungen des Unternehmens profitieren können. Stattdessen konzentrieren sie sich weitgehend auf Unternehmensinformationen, ohne den Zweck oder das Leitbild des Unternehmens klar zu vermitteln. 

Um Besucher anzuziehen und potenzielle Kunden anzusprechen, sind prägnantere Botschaften erforderlich, die die wertschöpfenden Fähigkeiten des Unternehmens hervorheben, um sich von der Konkurrenz im digitalen Raum abzuheben.

Der CTA dieser Website muss verfeinert werden, um eine überzeugendere Botschaft zu vermitteln. Abgesehen davon machen schlechte Texte und fehlende Elemente diese Website zu einem der schlechtesten Beispiele, die wir bisher analysiert haben. Bei den Geschwindigkeitstests schneidet diese Website bei mobilen Geräten jedoch besser ab als bei der Desktop-Version.

Unser vollständiges Video-Review unten bietet einen detaillierten Einblick in jedes Argument mit umfassenden Beispielen.

Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Beispiel 3 für eine schlechte Website - Staperior Consulting GmbH

  • Insgesamt ein durchschnittliches Website Design mit reichlich Verbesserungspotential. 
  • An den Texten und der Wortwahl muss gearbeitet werden.
  • Es sollte weniger über das Unternehmen und mehr über die Kunden gesprochen werden.

Fazit

Summary

Um das volle Potenzial Ihrer Onlinepräsenz auszuschöpfen, sollten Sie die Fehler von Informatik & Datenbanksysteme, SELECT TEAM und Staperior Consulting GmbH genau analysieren. Wenn Sie entsprechenden Fehler beim Webdesign vermeiden, können Sie eine ausgefeilte virtuelle Präsenz von Ihnen und Ihrem Unternehmen sicherstellen, die auch den höchsten Ansprüchen an Qualität gerecht wird. 

Haben Sie festgestellt, dass Ihre Website verbesserungsbedürftig ist? Nutzen Sie unser zeitlich begrenztes Sonderangebot, um kostenlos ein umfassendes Audit zu erhalten, das umsetzbare Erkenntnisse in Form von Video- und Textzusammenfassungen liefert. Zeit in die Verbesserung Ihrer Website zu investieren, kann sich lohnen - warten Sie nicht! Fangen Sie jetzt an.

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