Ein großartiges Webdesign-Büro weiß und bastelt entsprechend dem Mindset des Nutzers - so dass der Besucher in einen Konsumenten konvertieren kann. Es ist ein Werk, das eine Menge Kunst, Handwerk und empirische Arbeit beinhaltet.
Sie suchen Webdesigner Karlsruhe? Wir konzipieren, verbessern, gestalten und programmieren Ihre Website von Anfang bis Ende mit allem, was dazu gehört.
In der Regel liefern wir alles, was für die schlüsselfertige Übergabe einer Website benötigt wird - und auch danach sind wir gerne jederzeit für Sie da, wenn Sie zusätzliche Unterstützung bei Ihren Projekten benötigen, z.B. Hosting oder Wartung. Ihre finanzielle Investition will gepflegt werden, um ihren Wert zu erhalten.
Alle beteiligten Gruppenmitglieder können auf jahrelange Erfahrung in ihrem jeweiligen Ressort zurückblicken. Redakteure schreiben Texte, Fotografen entwickeln Bilder, Online-Suchmaschinenexperten kümmern sich um das Ranking Ihrer Seite. Für uns ist es sehr wichtig, dass Sie für Ihr Geld ein Höchstmaß an Wertigkeit und Professionalität erhalten.
Aber wir sind mehr als eine reine Internetfirma. Für unsere Kunden hat das den beträchtlichen Vorteil, dass alle Arbeiten aus einer Hand kommen - auch wenn das Primärprojekt eigentlich schon abgeschlossen ist. Wir helfen gerne mit weiteren Zusatzleistungen von SEO über Business- und Logodesign bis hin zu Inhaltserstellung wie Fotografie, Texterstellung oder Illustration.
Die daraus resultierenden Anforderungen - sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Besucher - werden in einen Kontext gestellt. Darauf aufbauend skizzieren wir in Entwürfen die Struktur Ihrer Website.
Vorstellen Sie sich diese wie einen Plan für ein Haus: Gemeinsam legen wir fest, welche Bereiche (Unterseiten Ihrer Website) es gibt und wie der Nutzer diese erreichen wird. Dieses Prinzip ist der aufwändigste Teil der Beratung, da es zahlreiche Einzelgespräche erfordert.
Welche Ziele wollen Sie erreichen? In einem individuellen Gespräch mit Ihrem Ansprechpartner definieren wir auf Basis aller verfügbaren Informationen (Analysedaten, Auswertungen etc.) gemeinsam mit Ihnen das Ziel des Projekts.
Gegenfrage: Was kostet eine schlechte Website? Sie kostet Zeit und Geld, aber vor allem Kunden. Eine „hübsche“ Website die jedoch nur „alten Wein in neuen Schläuchen“ zeigt, hat für Ihre Besucherinnen und Besucher und somit für Sie keinen Mehrwert. Sie sehen: Man kann – rein technisch – auch selbst eine neue Website auf die Beine stellen, aber es lohnt sich oftmals nicht. Holen Sie sich Experten ins Boot.
Tatsächlich kann das Budget für eine professionelle Website erheblich variieren. Da revision6 nicht ein „One size fits all“-Paket anbieten, hängt es letztlich davon ab, welche Leistungen von uns übernommen werden und welche Versatzstücke (insbesondere auch Inhalte wie Texte, Bilder, Illustrationen oder Videos) von Ihnen als Kundin oder Kunde zugeliefert werden können. Unsere Projekte bewegen sich üblicherweise im Rahmen von ca. 5 bis 20 t€.
Es sind diejenigen Leistungen enthalten, die sie wirklich benötigen. Unser Angebot wird spezifisch für Sie maßgeschneidert.
Während Konzeption und Gestaltung ein integraler Bestandteil eines jeden Projektes sind, können Sie zum Beispiel Texte und Fotos gerne auch selbst beisteuern.
Die Programmierung erfolgt auf modernen Systemen wie WordPress, Webflow oder Contao. Dabei gilt für uns immer: Die Wahl des richtigen CMS richtet sich nach der Konzeption der Internetseite, sowie Ihren Erfordernissen. Auch Fragen hinsichtlich der Zukunftssicherheit und technischen Nachhaltigkeit werden dabei einbezogen.
So sollte die Wahl des CMS nicht an den Anfang eines Projektes gestellt werden. Wir achten darauf, dass Sie für den Relaunch Ihrer Internetseite die technisch bestmögliche Lösung erhalten, im Sinne von „Das Werkzeug richtet sich nach der Aufgabe, nicht anders herum.“ Das System wird Ihnen „schlüsselfertig“ inklusive persönlicher Einweisung zur Verfügung gestellt.
Nach dem Kick-off Termin – in dem sich alle Projektbeteiligten zu den Zielen des Projektes austauschen, steht zunächst die Analyse der Nutzer im Mittelpunkt: Was suchen sie, was brauchen sie, wo befinden sie sich gedanklich, wie kann man sie „mitnehmen“?
Aus der Analyse ergeben sich priorisiert Erfordernisse für die Konzeption (User Experience Design). Die notwendigen Features, Inhalte und deren Gliederung wird dementsprechend festgelegt, und visualisiert, sodass sich alle Projektbeteiligten eine Übersicht verschaffen können. Nach diesem Schritt ist auch klar, welche Elemente optisch gestaltet werden müssen, welche Texte geschrieben und welche Bilder erstellt werden müssen. Sobald all das zusammen getragen ist, kann daraus die Internetseite programmiert werden.
Hier wird eine Vielfalt an Farben, Arten, Werken, Bildwelten, Illustrationen, Diagrammen, etc. zusammengestellt, die sich durch die gesamte Seite zieht. Wichtig ist vor allem, dass es dem Ziel Ihrer Seite dient. Das verwendete Material kann von Ihnen als Kunde beigesteuert werden, oder von uns produziert bzw. recherchiert werden.
Als Analogie können Sie ein Geschäft betrachten:
Das Backend (CMS) ist in unserem Beispiel die zugrunde liegende Einrichtung, die alles mit Material versorgt, also das Lager, die Bestellvorgänge, die Verwaltung. Im Falle einer Website ist dies ein System, zu dem nur der Website-Betreiber einen Login hat, um das gesamte Material der Website - Texte, Bilder oder Videos - zu verwalten.
Das Frontend ist alles Visuelle, das die Besucher Ihrer Website zu sehen bekommen - im Wesentlichen die Ausstellungsfläche in einem Ladengeschäft. Auf der Grundlage des vorgegebenen Designs und Konzepts wird dieser Gesamtlook erstellt, um zu gewährleisten, dass er in allen Anwendungen einheitlich aussieht und funktioniert.
Dabei muss nicht immer alles umgewandelt werden - wir können auch mit Ihren beigestellten Produkten arbeiten. Gerade in Sachen Text können Sie selbst eine wichtige Grundlage liefern, auf der wir dann weiterarbeiten können. Natürlich sind Sie auch eng in die Koordination eingebunden, damit hochwertige Inhalte entstehen können.
Unsere Mitarbeiter können die gewünschten Inhalte genau auf das Konzept und unser spezifisches Briefing abstimmen. So stellen wir sicher, dass das entwickelte Material nahtlos passt und auch tatsächlich die geforderte technische Qualität hat, gerade im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung.
Exzellenter Web-Stil orientiert sich an den Bedürfnissen der Nutzer. Es gilt zu berücksichtigen, was er gerade sucht, in welcher psychischen Verfassung er sich befindet, wie man ihm einen Service anbieten könnte, der seinen Bedürfnissen entspricht. Diese Prinzipien gelten für jeden Markt und jede Art von Website (Business, Online-Shop, Microsite, etc.).
Als zertifizierte Experten für Usability und User Experience (Benutzerfreundlichkeit und Nutzererlebnis) revision6 arbeitet nach diesen Standards. Webdesign ist nicht einfach nur Stil - Web-Style ist ein enges Zusammenspiel von Kunst, Handwerk und empirischer Arbeit.